... Nun stellt sich auch die Frage betreffend der Gesamtkosten und dem zu erwartenden Wiederverkauf, wie ist es euch damit ergangen, konnte der Wagen einfach wieder verkauft werden und wie waren die Preise? Fair, Gut, Schlecht, Unterirdisch. ...
Ich wäre dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet. ...
Unterirdisch und noch etwas tiefer ...
Ich hatte mal bei meinem Toyotahändler bei ca. 85.000 km wg. einem Wechsel auf wieder einen neuen bZ4x,
noch bevor meiner die 100.000 km-Schwelle macht, nachgefragt. Seine Antwort: Weiterfahren.
Konkreten Preis wollte er nicht nennen, hat mir aber signalisiert, wo der liegen könnte.
War bei mir auch von Anfang an weiterfahren geplant, dass ich den Wagen dann irgendwann meiner Frau
hinschiebe und die den nochmals mind. 4 Jahre weiter fährt.
Ich war auch bei anderen Marken. Jeder hat abgewunken. "Wir kaufen Dein Auto" hab ich noch nicht probiert,
da ich es so eilig nicht habe und der anzunehmende Preis nicht nur annähernd in dem Preisfenster liegt, wo
ich verkaufen würde.
Mein subjektiver Eindruck ist aber der, dass die Preise für gebrauchte Vollelektro-Autos besser werden bzw.
schon besser geworden sind, da die E-Autos inzwischen akzeptierter sind und sich die Schock-Märchen vom
defekten Akku (den man von Handy kenne) bei E-Autos nicht eingestellt haben.
Wenn die Benzinpreise weiter ansteigen, was zu erwarten ist, werden die gebrauchten E-Autos auch anziehen.
Dem entgegen sprechen allerdings sehr günstige neue E-Autos für 15-20.000 € NP, die angekündigt sind und
jetzt zeitnah auf den Markt kommen.
Die Frage, die Du stellst, ist m.E. wie die nach den Lottozahlen fürs kommende Wochenende.
Kann die niemand beantworten.