Frage an die Fahrer des neuen bZ4X (Modelljahr 2026): Verkehrszeichenerkennung & DRCC

• Hallo zusammen,

Kann der DRCC (Dynamic Radar Cruise Control) die von der Verkehrszeichenerkennung erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung übernehmen? Falls ja, wie funktioniert das genau?

Beim aktuellen Corolla lässt sich die erkannte Geschwindigkeit meines Wissens über die OK-Taste am linken Lenkrad übernehmen. Gibt es eine vergleichbare Funktion auch im neuen bZ4X?

Mich würde interessieren:

• Ist die Funktion im deutschen/europäischen Modell verfügbar?
    • Muss die erkannte Geschwindigkeit aktiv bestätigt werden oder geschieht das automatisch?
    • Falls eine Bestätigung erforderlich ist: Mit welcher Taste bzw. welchem Bedienablauf übernimmt man das Tempolimit?

Ich habe dazu bisher unterschiedliche Aussagen gefunden und würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Vielen Dank!

• Der bz4x kann schon seit Beginn das DRCC, dazu muss es aber in den Einstellungen aktiviert werden (beim VFL über das Fahrerdisplay und Lenkradtasten, beim FL über das Multimedia Display).

Die Geschwindigkeit muss über die Lenkradtasten +/- übernommen werden.

pasted-from-clipboard.png

seit 24.4.2026 bz4x AWD Lounge mit Sky&Sound Paket. :)

Davor den 2022er AWD mit gleicher Ausstattung.

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahrungen hauptsächlich aus Österreich.