Bolzen des hinteren Querlenkers verloren

• Vorgestern haben wir im Urlaub in Schweden den Bolzen des rechten hinteren Querlenkers verloren. Das Fahrzeug hat bei Unebenheiten plötzlich immer Klack gemacht und auch das Fahrverhalten war abenteuerlich. Wir dind dann 30km zum nächsten Toyotahändler nach Västervik geschlichen und sahen schon unseren restlichen Urlaub dahinschwinden.

Beim Händler angekommen ging dann alles recht schnell. Zack war er auf der Hebebühne, dann waren bis zu vier Mechaniker zugange weil der Querlenker etwas verkantet war. Glücklicherweise lag der Bolzen noch in der Abdeckung drin. Nach einer Stunde konnten wir weiter fahren und der freundliche Mechaniker wollte nicht mal Geld dafür. Er meinte den Aufwand das Auto bei ihnen ins System zu nehmen lohne sich nicht und wünschte eine gute Fahrt und dass mein FTH zuhause die Spur nochmals kontrollieren soll. Was sagt man dazu - ein Traum von einem Händler, nur leider zu weit weg.

Das ganze ist wohl eine Nachwirkung des hinteren Motortausches, den ich vor ca. vier Wochen hatte. Hab es meinem Verkäufer schon geschrieben, dass die Werkstatt gepfuscht hat. Der Bolzen am linken Querlenker hinten war ebenfalls lose X/ .

20260601_142617.jpg

bZ4X EZ April 2025 Teamplayer AWD 18" in Schwarz

Frühere Fahrzeuge: RAV4 PHEV EZ 4/2021, Prius 4 PHV EZ 2018