Benutzerhandbuch

• Mein neuer bz4x hat extrem viele Funktionen. Funktionen die ich nicht kenne. Bei der Auslieferung lag kein Benutzerhandbuch bei. Sehr enttäuschend. Toyota Schweiz fand es nicht nötig ein solches beizulegen. Auch im Internet habe keine aktuelle Bedienungsanleitung zum Runterladen gefunden. Kann mir Jemand weiterhelfen? Besten Dank zum Voraus.

• Auf der deutschen Toyota Website erhältst Du die Bedienungsanleitungen über diese Seite zu den Fahrzeugen:

Bedienungsanleitung für alle Toyota Modelle | Toyota DE
    Hier findest du die Bedienungsanleitung für deinen Toyota. Du kannst diese online lesen oder downloaden und dann lesen, wann immer du möchtest.
    www.toyota.de

Wie das auf der schweizerischen Toyota Website bereitgestellt wird, kann ich nicht sagen, aber dort wird es auch einen Service Bereich geben. Grundsätzlich sollten sich die deutschen Handbücher aber nicht allzu weit von den schweizerischen unterscheiden.

Grüße von Sturgis

---

Toyota bZ4X FWD Lounge (Prod. 03/2025), onyx-schwarz, abn. AHK

• Mein neuer bz4x hat extrem viele Funktionen. Funktionen die ich nicht kenne. Bei der Auslieferung lag kein Benutzerhandbuch bei. Sehr enttäuschend. Toyota Schweiz fand es nicht nötig ein solches beizulegen. Auch im Internet habe keine aktuelle Bedienungsanleitung zum Runterladen gefunden. Kann mir Jemand weiterhelfen? Besten Dank zum Voraus.

Sowohl auf Toyota.ch, als auch .at und .de sind alle Beschreibungen zum Download (gerade auf .ch überprüft) Beim BJ 2025 ist die Beschreibung für das Fl-Model.

Bedienungsanleitungen
    Finden Sie die gesuchte Auskunft mit Durchlesen oder Herunterladen einer Bedienungsanleitung für Ihren Toyota.
    de.toyota.ch

Bedienungsanleitungen
    Finden Sie die gesuchte Auskunft mit Durchlesen oder Herunterladen einer Bedienungsanleitung für Ihren Toyota.
    de.toyota.ch

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Ist es wirklich Fakt, das es keine Handbücher in gedruckter Form zu dem Auto gibt? Muss ich das alles vorher am PC studieren?

Gibt es denn eine Dokumentation im Auto, sprich digital?

„Eure technologischen Schreckgespenster sind nichts gegen die Macht eines vollen Akkus.“ (Frei nach Darth Vader, wenn dich jemand wegen fehlendem Motorsound anspricht.)

• Ist es wirklich Fakt, das es keine Handbücher in gedruckter Form zu dem Auto gibt? Muss ich das alles vorher am PC studieren?

Gibt es denn eine Dokumentation im Auto, sprich digital?

Bei meinem VFL war noch eine Kurzanleitung im Fahrzeug. Die ist allerdings auch nach 3 Jahren noch immer Originalverschweißt...

Wenn ich irgendetwas wissen will, schaue ich im PDF nach.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Evtl. das Handbuch aufs Handy oder ein Tablet laden.

Ein entscheidender Vorteil des PDFs gegenüber der Papierversion ist die Suchfunktion, die schneller zu einem Thema führen kann.

Gruß Volker

z.Zt. noch C-HR Lounge Plug-In - soll spätestens im Juli durch einen bZ4X Teamplayer AWD mit AHK in Precious Metal Grey Metallic (bestellt) abgelöst werden

• Du kannst das Handbuch bei Toyota im Zubehör bestellen, dafür wollte der Freundliche afaik ca. 80€, war aber bei mir gerade nicht lieferbar.

Ich habe das pdf einfach beim Druckdienst der Wahl in Auftrag gegeben und in einen Ordner abgeheftet.

bZ4X comfort FWD regent-blau EZ 06/2025

• Danke Euch für die schnellen Rückmeldungen.

Tja, muss ich mir wohl ein Tablet mit in Auto nehmen. ^^ Meine Schwiegereltern haben zu ihrem neuen CHR noch ein gedrucktes Handbuch bekommen, darum hatte ich auch die Hoffnung das es beim BZ4X auch so ist. Schade.

„Eure technologischen Schreckgespenster sind nichts gegen die Macht eines vollen Akkus.“ (Frei nach Darth Vader, wenn dich jemand wegen fehlendem Motorsound anspricht.)

• Der bZ4X hat ja kein Handschuhfach. Wo willst du denn sonst so ein dickes Handbuch verstauen? :D

Toyota bZ4X Premium AWD (Facelift 2025) (05/26- )

Toyota Corolla 2.0 Touring Sports HSD (FL 2023): 5.12 l/100km (04/23-05/26)Toyota Corolla 1.8 Touring Sports HSD (VFL): 5.50 l/100 km (09/20-04/23)
    Toyota Corolla 2.0 Hatchback HSD (VFL): 5.73 l/100 km (07/19-09/20)Toyota Auris 1.8 Touring Sports HSD (FL): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Toyota Auris 1.8 Hatchback HSD (VFL): 6.07 l/100 km (03/12-01/16)Toyota iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Toyota Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (05/02-02/09)