Vorbereitung auf den bZ4X Touring während der Wartezeit.

• Mit STRG+F im Adobe Reader kann man schon gut Antworten finden.

Das funktioniert, wenn man das Auto schon hat und bestimmte Fragen hat. Aber ich weiß ja noch garnicht, welche Fragen ich haben werde. Da ist das klicken auf die Autoteile und Erklärungen in kleinen Häppchen wesentlich angenehmer und eingängiger.

• Die 150kg Stützlast ist enorm. Welche Hänger brauchen denn diesen wert? Für mich als Wohnwagenfahrer (derzeit noch mit VW Tiguan) sind fast bei allen Modellen 100kg Standard, selten mal 120kg, bräuchte der bz4x also nicht bringen, dafür aber gerne mehr als 1500kg Anhängelast. Wenigstens 1700 / 1800kg wären viel angemessener.

Naja, ich habe noch 3 Jahre Zeit, bis das Leasing zu Ende geht, solange wird der Tiguan sowieso noch ziehen dürfen. Mal sehen, was Toyota dann im Angebot hat... dann vielleicht ein vollelektrischer Rav4 mit mehr Anhängelast und Kapazität im Akku für 300km WW-Fahrt am Stück *träum*

Viele Grüße vom Schremser - seit 17/02/2025 elektrisch an der Mosel unterwegs 8) - bz4x schwarz - Team D - FWD - 18 zöllige Conti-Allwetterreifen