Fragen zu diversen Details zum bz4x 2026

• Moinsen

Wie in meiner Vorstellung schon erwähnt, möchte ich gern auf ein E-Auto umsteigen, steht auf meiner Bucket-List. Muss aber noch die Gattin überzeugen, die hat immer etwas Angst vor zu viel Technik.

Aktuell fahren wir einen RAV4 Hybrid und sind voll zufrieden. Aber PV Anlage und Wallbox sind schon länger installiert und warten auf Anwendung.

Eigentlich wollten wir künftig was Kleineres fahren, aber aktuell ist ja das Leasing-Angebot für den BZ4x wirklich attraktiv. Da unser alter Toyota-Händler geschlossen hat, war ich jetzt bei einem Neuen.

Leasing-Angebot haben wir schon, nächste Woche haben wir einen Termin, um genauer festzustellen, was sie für eine Inzahlungnahme anbieten.

Neu wäre die Teamversion mit Frontantrieb und grosser Batterie Favorit.

Bei allen Recherchen über den bz4x hier im Forum und auch in diversen Videos im Internet hab ich noch ein paar ??

Matrix-Licht. Lt Händler und auch hier im Forum ist beim Team Matrixlicht (also Fernlicht, das entgegenkommende Fahrzeuge ausblendet) dabei.

Ladeplanung. Soll ja stattfinden, wenn man eine Routenplanung macht. Für mich wäre wichtig:

- kann man angeben, mit welcher min. Akkuladung möchte ich eine Ladestation anfahren ?

- lassen sich die Ladestationen auswählen - also kann ich z.B. angeben, dass ich nur ENBW-Stationen möchte ?

Danke schonmal für Antworten

lupus

• lupus

Hat den Titel des Themas von „Fragen zum diversen Details zum bz4x 2026“ zu „Fragen zu diversen Details zum bz4x 2026“ geändert.