Heckklappe schließen und Auto verriegeln

• Hallo zusammen,

ich fahre seit ca. 4 Monaten meinen bz4x. Bin sehr zufrieden damit und entdecke fast wöchentlich neue Features.

Eines macht mich allerdings bedenklich und habe den betreffenden Abschnitt schon mehrmals in der Bedienungsanleitung gelesen, aber es kann auch sein, dass ich da etwas unter bemittelt bin, um es zu verstehen :

Zum Schließen der Heckklappe gibt es zwei Köpfe. Einmal zum normalen Schließen der Heckklappe und einmal zum Schließen und verriegeln des gesamten Autos. Der erste Kopf funktioniert. Der zweite geht irgendwie nicht. Es piepst aber die Heckklappe schließt nicht und das Auto verriegelt nicht. Also nur Piepsen und sonst nix.

Könnte mir jemand bitte das Geheimnis verraten, wie dieser Knopf funktioniert?

Vielen Dank dafür.

Gruß

Xaver

• Der Schlüssel muss in Reichweite sein, zB in der Hosentasche. Dann Knopf länger drücken, bis es einmal piept und sich dann zeitnah mit dem Schlüssel vom Auto entfernen. Der Schlüssel muss außer Reichweite kommen. Wenn man es einmal verstanden hat funktioniert es sehr gut.