Hallo zusammen,
ich habe eben festgestellt das Autocharge bei EnBW für unser Fahrzeug wieder verfügbar ist.
Hallo zusammen,
ich habe eben festgestellt das Autocharge bei EnBW für unser Fahrzeug wieder verfügbar ist.
hab es nicht hinbekommen. Kannst du kurz den Vorgang beschreiben? Ich hab es eigentlich nach Anweisung gemacht... aber scheinbar ja nicht
![]()
hab es nicht hinbekommen. Kannst du kurz den Vorgang beschreiben? Ich hab es eigentlich nach Anweisung gemacht... aber scheinbar ja nicht
![]()
Yo, ich habe:
* ich musste nur bestätigen das das Ladekabel noch nicht eingesteckt ist und wurde danach aufgefordert es einzustecken, das musste ich auch wieder bestätigen und nach ca. 15 Sekunden Wartezeit war alles erledigt.
Ich hatte das in der Vergangenheit mehrfach erfolglos probiert und habe dann hier erfahren das es da wohl Probleme gibt. Gestern habe ich irgendwo gelesen das es wohl wieder geht und heute ausprobiert.
Danke dir für die ausführliche Antwort!
Werde es zeitnah testen! Guten Rutsch!
Hallo zusammen,
redet ihr hier vom "alten" oder "neuen" bZ4X?
Ich habe nämlich jetzt meinen alten (2022) aus der EnBW-App genommen und da musste ich Autocharge als erstes ausschalten, bevor ich ihn löschen konnte. Und zum neuen (2026) sagt EnBW, es gibt kein Autocharge.
Hab ich das jetzt in der EnBW-App verdaddelt oder hat TOYOTA das aus dem neuen rausgenommen (wie einige andere Hersteller es auch machen)?
Grüße,
Uwe
…Und zum neuen (2026) sagt EnBW, es gibt kein Autocharge.…
Ist bei mir auch so in der App:
der Facelift wird aktuell von EnBW für AutoCharge
(noch) nicht unterstützt.
Was helfen könnte: bei EnBW beschweren.
Je mehr umso besser.
Auto Charge ist schon eine echt super Funktion, aber hinfahren, einstecken, QR-Code scannen und auf Start klicken, ist nun auch kein Hexenwerk.
Sind wohl immer die Kleinigkeiten, über die man sich ärgert.
Aber da sieht man mal was man beim bz für Luxusprobleme hat... ![]()
Servus miteinander,
ist Autocharge die Funktion, dass ich einfach nur anstecken muss und das wars?
Ich weiß nicht ob das für mich was wäre, da ich sowieso zur Säule schauen würde ob es lädt und funktioniert.
Wenn ich dann eh schon dort bin, dann kann ich die Ladekarte auch kurz hinhalten.
Ist das zeitlich so ein Mehrwert?
Bitte steinigt mich nicht, ich habe noch keine Erfahrungen mit der Betankung eines Elektroautos. Mein erstes ist erst seit ein paar Tagen bestellt.
Alles anzeigenServus miteinander,
ist Autocharge die Funktion, dass ich einfach nur anstecken muss und das wars?
Ich weiß nicht ob das für mich was wäre, da ich sowieso zur Säule schauen würde ob es lädt und funktioniert.
Wenn ich dann eh schon dort bin, dann kann ich die Ladekarte auch kurz hinhalten.
Ist das zeitlich so ein Mehrwert?
Bitte steinigt mich nicht, ich habe noch keine Erfahrungen mit der Betankung eines Elektroautos. Mein erstes ist erst seit ein paar Tagen bestellt.
Niemand steinigt Dich - Du fragst ja auch ganz höflich... ![]()
Ja, AutoCharge ist "Einstecken und weggehen" ![]()
Ist eine reine Komfortfunktion wie bei Tesla und den Superchargern üblich.
Wenn man es hat ist es halt nice.
Was in diesem Zusammenhang halt auffällig und vielleicht auch unverständlich ist:
bei EnBW war ja AutoCharge beim VORFACELIFT möglich, beim FACELIFT & TOURING
geht das (noch) nicht.
Vielleicht müssen sich nur genug Facelift- und Touringfahrer bei EnBW beschweren,
damit diese dann auch in den "Genuss" des AutoChargings kommen ![]()