Reichweitenanzeige

• Just my 5 cents. Am Anfang waren App und Reichweite im Auto angezeigt bei mir praktisch identisch. Seit ein paar Wochen aber nicht mehr. Im Auto bekomme ich eine völlig unrealistische niemals im Winter erreichbare Reichweite angezeigt, in der App ist es immer noch unrealistisch, aber zumindest näher an der Wahrheit.

Beispiel von gestern. Auf 95% geladen und auch gleich los. Auto und app zeigen 95% an

Bei Nutzung der Klimaanlage war die Prognose im Auto 300!!! Km In der App 260 km. Im realen Leben schaff ich aber meistens nur knapp über 200km,unter idealen Bedingungen, also Flachland auch mal 240 km bei Minusgraden

Naja, morgen erste Inspektion. Mal sehen was da rumkommt. Gibt leider diverse vermeindliche Mängel elektrischer natur

• Hallo, zur Reichweite ein aktelles update:

Heute losgefahren bei -7° Batterie 100% voll (über Nacht geladen)

Anzeige Reichweite 317 km, auch auf der App

Alle Verbräuch vor der Abfahrt auf 0 gesetzt.

Insgesamt gefahren 258 km bei -4 ° Tagsüber, Restreichweite 18 km bei 8 % SoC

Fahrstrecke: 90% Autobahn, 10 % Landstraße

Durchschnittlicher Verbrauch Hinweg bei 120 km/h mit Tempomat 24,5 kw/h 100 km

Durchschnittlicher Verbrauch Heimweg bei 100 km/h mit Tempomat 19,0 kw/h 100km

Temperatur innen 22 Grad Fahrzeug mit 2 Personen besetzt.

Unsere Erfahrung ist, dass die Anzeige App und Fahrzeug dauert bis sich die Daten synchronisiert haben..ist mal so...leider :(

Tröstlich war, dass fast alle E-Fahrzeuge denen wir heute begenet sind, in etwa unser Tempo fuhren. Mit unseren 120 km/h auf dem Hinweg waren wir schon eher die Ausnahme bei den EV`s.

Winter ist nun mal des E-Fahres Leidenszeit !!

Vor dem Toyota hatten wir 2 Jahre einen MG 4 Luxery. Verbräuche waren in etwas gleich.