Frontkamera nachrüsen Tipps

• Hallo zusammen,

ich habe letzten Monat meinen bz4x in Empfang genommen und bin auch sehr zufrieden. Allerdings finde ich die fehlenden Parksensoren ziemlich einschränkend bei den Ausmaßen des Autos. Hat jemand einen Tipp für eine Frontkamera (ohne Bohren, da Leasing) zum Nachrüsten?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

BZ4X Comfort Standard (EZ 6/25) Leasing

• Ich habe diese im Vorgängerfahrzeug verwendet und jetzt wieder im Bz4X verbaut.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zwei bZ4X bestellt am 22.01.2025, 150kW, Frontantrieb, Teamplayer, Kauffahrzeug. Auslieferung: 1. Fzg. im/am März April 06.05.2025, 2. Fzg. Juni/Juli 20.06.2025.

• Nicht böse gemeint aber: Du least offensichtlich den Comfort (der fürs Geld mE nahezu gar nichts bietet. Der ist so nackig wie ein Skoda Fabia Basis) bist den sicher auch Probe gefahren und dir war somit bekannt, dass das definitiv kein kleines Auto ist. Der Preisunterschied zwischen Comfort und Teamplayer betrug beim Leasing gerade mal 30€/Monat (~230€ zu ~260€, den Lounge gabs für 289€).

Wer least kann sich’s ja in der Regel leisten. Ich gehe daher davon aus, dass du es dir nicht leisten wolltest. Warum, wenn man fragen darf?

Jetzt hast du den Ärger bei einem Leasingauto Änderungen an der Hardware zu machen und bloß aufpassen nichts kaputt zu machen.

Na, da mal viel Erfolg, hoffentlich ist es das wert!

BZ4X Lounge, Onyx-Schwarz

Bestellt 20.02.25, EZ 22.05.2025

• Ich zahle sogar nur 199,-😉und vermisse nichts außer den Parksensoren. Er hat nur eine Rückfahrkamera

Danke für die Tipps, die Dashcam ist wahrscheinlich noch geschickter als eine, die am Nummernschild befestigt ist, die Schürze ist ja ziemlich "lummelig".

Viele Grüße und gute Fahrt

BZ4X Comfort Standard (EZ 6/25) Leasing

• Eine Dashcam ist aber nicht vergleichbar mit der Frontkamera. Das ist Äpfel und Birnen.

Was soll an der Frontschürze bitte pummelig sein? die Ist für eine Nummernschildhalterung mit Kamera oder Sensoren stabil genug.

Ich muss AlexB Recht geben, ich verstehe auch die Leute nicht die ein Fahrzeug bewusst kaufen/leasen und dann Sachen vermissen. Man kauf ihn ja nicht ungesehen. Ich vermisse auch nicht die besser Auflösung der Kameras oder die 20 Zöller oder die klimatisierten Sitze.

You get what you pay for.

• Ich zahle sogar nur 199,-😉und vermisse nichts außer den Parksensoren.

Und eben jene hättest du sogar mit Frontkamera und 360°, die bei engen Parklücken mit Gold aufzuwiegen ist und noch viel mehr Extras für 30€(?) mehr im Monat bekommen können. Geht mir leider nicht in den Kopf rein.

Eine Dashcam erfasst am Ende doch auch nur das was du selbst siehst. Wie soll die denn bitte Parksensoren oder gar eine Frontkamera ersetzen? Ich würde es lassen und damit leben und beim nächsten Leasing einfach mal weniger knausern.

Hast du Wartung+ und die ÜK mit im Leasing drin?

BZ4X Lounge, Onyx-Schwarz

Bestellt 20.02.25, EZ 22.05.2025

Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

• Ich habe nur eine harmlose Frage gestellt und brauchte eigentlich keine Belehrungen. Ich habe schnell ein Auto gebraucht und dieses war schnell verfügbar, nicht das in einer anderen Version. Ich denke nicht, dass ich mich hier rechtfertigen muss. Ich hatte noch nie ein Auto mit Parksensoren, die funktioniert haben und habe es bisher auch gut geschafft. Trotzdem vielen Dank und nichts für ungut