Naviprobleme bei Routenfindung

• Fahre seit Anfang Mai einen bZ Teamplayer. Leider ist das Navi nicht wirklich nutzbar. Die Routenwahl ist immer wieder völlig Panne. Mal lotst es mich auf einen Feldweg, obwohl die Landstrasse nur wenige hundert Meter weg ist. Musste auch schon mehrmals umdrehen, da ich vor Durchfahrt verboten Schildern stand. Diese Woche in einem kleinen Städtchen durch enge Gassen gelotst worden, auch hier gab es eine bessere Route.

Ist das bei euch auch so oder hab ich ein Montagsnavi erwischt? Vielleicht gibt es auch irgendwo eine Einstellung wo ich mal drehen kann :/

• Ich wollte im Juni in Arles (Frankreich) schnell zum Bahnhof. Gare SNCF eingegeben und los. Nicht aufgepasst und schnellste Route endete vor einem Poller in der engsten Altstadt. Kürzeste Route wurde nicht genommen da dort eine kleine Baustelle war (hab das hinterher nachvollziehbar nochmal geplant). Krasse Irrfahrt, zurück konnte ich auch nicht da Einbahnstraße.

Teamplayer gebaut 02/25, Ausgeliefert 05/25

Kartenstand 2024-2025 Ver.2

bZ4X EZ Mai 2025 Teamplayer in Schwarz

Unterwegs mit Ionity, EnBW, Aral pulse, Chargemap, Kaufland-App, Tesla Account und lädt beim Aldi mit Kreditarte. :/

• Ich muss gestehen, dass ich das (bislang nicht vorhandene) Navi nie vermisst habe, seit ich Apple Carplay habe.

Im Teamplayer wird eins drin sein, aber dass das ggü den Handy-Apps Vorteile hat, kann ich mir nicht vorstellen.

• Ich habe hinterher gleiche Anfrage an Google Maps und Sygic gestellt und keins von beiden hätte mich da reingejagt. Am nächsten Tag zu Fuß unterwegs habe ich genau dort allerdings auch andere verzweifelte Touristen gesehen mit anderen Automarken.

Ich vermute das Problem beim Kartenanbieter Here.

Screenshot 2025-07-03 114820.jpgScreenshot 2025-07-03 114935.jpg

bZ4X EZ Mai 2025 Teamplayer in Schwarz

Unterwegs mit Ionity, EnBW, Aral pulse, Chargemap, Kaufland-App, Tesla Account und lädt beim Aldi mit Kreditarte. :/

• Im Prinzip funktioniert das eingebaute Navi aus meiner Sicht ganz gut, aber auf der "Suche" nach Ladestationen hat es mich auch schon öfters ins Nirwana gebracht und ich musste Google maps am Handy verwenden.

Aber auch das hier so oft gerühmte ABRP hat mich schon in die komplett falsche Richtung geführt. (Anstatt zur nächsten Ladestation zur letzten Ladestation).

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.