Erste längere Fahrt mit dem E-Auto

• Die 3,8 DC Ladezüglen sind immer von 10 auf 80 %. In Summe somit 266% innerhalb von 24 Stunden. Vorher mit AC auf 100 % aufladen und es stehen für die Fahrt 212,3 KW zur Verfügung. Für 1200 km dürfte dann der Durchschnittsverbrauch bei max 17,7 KW pro 100 km liegen. Im Sommer mit einem FWD und reduziertem Autobahntempo machbar.

• 1200 km an einem Tag bin ich schon gefahren und ich habe nichts von einer Reduktion beim Laden bemerkt.

Soweit ich weiß sind die 3,8 mal auch nicht auf 10-80% sondern volle 100%.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Vielen Dank.

Wie weit wird den die Ladeleistung reduziert, wenn man die 3,8 Zyklen innerhalb der 24h überschreiten sollte? Habe dazu nichts gefunden.

Das ist wohl nicht immer gleich, kommt auch auf die Temperaturen an, auf Youtubekanal von Bjørn Nyland geht das so auf 50KW runter, vielleicht hilft dir das Video hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.