Weil ich es kann ![]()
Toyota bZ4X Facelift - Toyota bZ4X touring 2026
-
-
Ich meinte damit nur, daß bei der Lichautomatik alles passt und nichts geändert werden muss.
Fände ich auch.
Aber das Facelift hat kein (als solches erkennbares) "Array" von Scheinwerfern, sondern es sieht so aus, als wäre da nur eine Lampe ... und da kann ich mir halt nicht vorstellen, wie das gehen kann.
DEswegen: Ich bin gespannt.
-
Das könnten die durchaus auf kleinem Raum gelöst haben, grob wie bei einer H4. Mit LED nur etwas komplexer. Rein technisch ist das aktuelle Matrix-Licht recht solide. Gehe machen die Designer den Technikern einen Strich durch die Rechnung.
-
Ich bin ja immer noch sehr gespannt auf das Thema "Adaptives Fernlicht"... wie das in der Praxis umgesetzt ist.
Mein RAV hat es, aber ehrlich gesagt, ich habe es nur zweimal genutzt… in nun knapp 3 Jahren oder 90.000 km.
-
Mein RAV hat es, aber ehrlich gesagt, ich habe es nur zweimal genutzt… in nun knapp 3 Jahren oder 90.000 km.
Mein VFL bz4x ja auch und funktioniert prima.
Aber wie oben schon gesagt: Es geht hier um den FL bz4x.
-
Als ich den RAV4 hatte (BJ 2019), gab es kein Adaptives Fernlicht für den RAV4. Daher hatte meiner auch nur den Fernlicht Assistent, und der hat nicht besonders gut funktioniert.
Das Adaptive Fernlicht im bz4X funktioniert hingegen super.