Was mich immer noch erstaunt ist das Toyota nur 450l fuer den BZ angibt . Selber gemessen komme ich unter der Abdeckung auf ca 460l....aber ohne den Boden runter zu machen ! Dieser ist noch ca 50l liter gross. Meiste Konkurrenten haben Imme offizielle gorssere Koffer aber es stimmt fast nie! Ein Skoda Enta hat gemessen ca 480l !

Toyota bZ4X Facelift - Toyota bZ4X touring 2026
-
-
Der Bz4x Kombi wäre dann ganz einfach der Subaru Trailseeker der in Amerika vorgestellt worden ist.
-
Gut, dass ich geleast habe. Das ist der gewünschte Nachfolger für in 4 Jahren.
-
Wobei ich schon sagen muss, dass ich finde, dass der normale Bz tausendmal geiler aussieht. Aber das ist natürlich Geschmacksache…
-
Ja aber Platz. Ich bin 201cm groß und kann jeden zusätzlichen Raum gebrauchen 🤣
-
Mit 201 cm wirst Du zumindest beim aktuellen Modell Deine Sitzposition hinter dem kleinen und auch in der höchsten Position niedrig stehenden Lenkrad suchen müssen. Ich hab da mit 188 cm schon eine gewisse Umstellung vor mir.
-
Ja aber ich habe im BZ deutlich mehr Platz als im Auris TS Hybrid VFL.
Vor allem kann im BZ auch jemand hinter mir sitzen, was im Auris nicht möglich ist. Die Sitzposition in jedem bisher gefahrenen E Auto war ungewöhnlich, aufgrund des im Boden verbauten Akkus. Die Höhe zwischen Boden und Sitz ist viel geringer als bei benzinbetriebenen Autos.
-
Was mich immer noch erstaunt ist das Toyota nur 450l fuer den BZ angibt . Selber gemessen komme ich unter der Abdeckung auf ca 460l....aber ohne den Boden runter zu machen ! Dieser ist noch ca 50l liter gross. Meiste Konkurrenten haben Imme offizielle gorssere Koffer aber es stimmt fast nie! Ein Skoda Enta hat gemessen ca 480l !
Es gibt keine DIN Norm für Kofferräume. Jeder kann messen wie er will. Volvo z.B. gibt bis Oberkante Rücksitzlehne an. (wegen der Sicherheit)
-
Toyota bZ4X Touring (2025) Platz ist King!
Alles zum NEUEN Elektro Kombi! Review | Test | Preis
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.