Toyota bZ4X Facelift SUV 2025 - Toyota bZ4X touring 2026

• Das Facelift steht jetzt beim Händler.

Hallo in die Runde !

Hab mal eine, wahrscheinlich blöde, Verständnisfrage zu diesem Bild:

pasted-from-clipboard.png

Sehe ich das richtig: das müßten doch "reine Transportfelgen" sein ?

Die werden doch zur Übergabe an den Kunden noch durch die

richtigen Felgen ersetzt ? Oder kommt da einfach nur so eine

Aero-Abdeckung drauf ?

Vielleicht kann mir die Frage irgendjemand von Euch beantworten....

Danke!

• Letzten Freitag habe ich meinen bZ4X FL Lounge AWD mit Sky&Sound Paket vom Händler abgeholt.

Die ersten Fahrten waren sehr eindrucksvoll, mittlerweile habe ich auch alles soweit konfiguriert, denke ich.

Bekommt man die Meldungen im Fahrerdisplay deaktiviert, welche mir mitteilt, dass bei Verwendung des normalen Tempomaten die Abstandsregelung nicht aktiv ist (oder so ähnlich). Das nervt etwas.

Das Licht finde ich super, endlich wieder ein helles LED Licht und nicht von der Leuchtdichte reduziert wie im Corolla TS.

Diesmal ist das Abblendlicht sogar perfekt ab Werk eingestellt. Das war bei meinen letzten beiden Toyotas (CHR und Corolla TS Lounge) nicht so. Da musste nachjustiert werden.

In der App habe ich noch ein inaktive Kachel mit dem Namen EV-Trainer. Wie kann ich die nutzen bzw. was ist das genau?

Toyota bZ4X Lounge AWD Facelift mit Sky&Sound Paket EZ 02/26 Precious Metal Grey Metallic / Black

• In der App habe ich noch ein inaktive Kachel mit dem Namen EV-Trainer.

Auf der Toyota.de Seite habe ich folgendes gefunden. (Auf der Seite auf "Mehr zur My Toyota App" klicken.

Code
    EV-Trainer*

Lernen Sie, wie Sie das Beste aus Ihrem Elektrofahrzeug herausholen – mit Coaching-Tipps zum sanften und effizienten Fahren, um die Reichweite Ihres Fahrzeugs zu maximieren.

Allerdings habe ich keine Fußnote für den * gefunden. :/

• Im EV-Trainer sind alle Fahrten aufgelistet inklusive des Performancescores. Es wird auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet wie gut man bremst, beschleunigt oder die Geschwindigkeit konstant hält. Alles im Hinblick auf möglichst effizientes und umweltschonendes Fahren. Dazu noch weitere statistische Infos und Tipps und Tricks um besser zu werden.

Sollte sich nach ein paar Fahrten aufrufen lassen wenn die App korrekt mit dem Auto verbunden ist.

• Alles klar, danke Euch. Seltsam ist nur, dass da bis jetzt nichts zu sehen ist. Die App scheint auch verbunden zu sein, Akkustand usw. sehen ich ja alles. Mal abwarten.

Toyota bZ4X Lounge AWD Facelift mit Sky&Sound Paket EZ 02/26 Precious Metal Grey Metallic / Black

• Genau, keine Daten vorhanden "Zur Zeit sind keine Daten vorhanden. Ihre Fahrerwertung und Ihre Fahrten stehen Ihnen nach Abschluss Ihrer ersten Fahrt zur Verfügung"

Keine Ahnung, woran das liegt. Bin morgen eh kurz beim FTH. Da Frage ich gleich mal mit nach.