Wenn man mal von der antiquierten Software absieht, da hat Toyota noch gar nichts richtig gemacht.
Also ist die Software das einzige was sie richtig gemacht haben? ![]()
Wenn man mal von der antiquierten Software absieht, da hat Toyota noch gar nichts richtig gemacht.
Also ist die Software das einzige was sie richtig gemacht haben? ![]()
Nein, manche finden die Software zu Altbacken und Rückständig (gerade was das Navi angeht). Aber geh einfach mal in andere E-Auto Foren. Da wird über ganz andere, deutlich wichtigere Punkte gejammert.
Hier sind gefühlt fast alle zufrieden und es klingt alles sehr positiv.
Das sieht bei anderen Foren ganz anders aus. Egal ob TESLA, Skoda, Audi, VW usw....
Die typische Toyota Qualität ist scheinbar noch immer vorhanden, Software stammt halt nicht von jungen hippen Start Ups, sondern von vermutlich alten konservativen Ingenieuren (war schon immer so, also machen wir das so).
Aber das ist schon auch Jammern auf sehr hohem Niveau.
Der bz4x verkauft sich in Deutschland aktuell mega gut. Meinte auch mein Händler.
Glaube das wird die Lage in den nächsten Monaten ändern. Bin mal gespannt wenn es dazu Zulassungszahlen gibt.
Aber mit dem Facelift und dem Touring haben sie aktuell sehr vieles richtig gemach:
Naja, möglicherweise hat dein Händler dir auch das erzählt, was du als Bz Interessent gerne hören solltest. Tatsächlich sind die Zulassungszahlen in diesem Jahr auch nach Erscheinen des FL ziemlich niedrig. Googelt mal Zulassungszahlen Bz4X. Da gibt es von einer bekannten E Auto Seite eine Übersicht für jeden Monat. Aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, verbietet das Forum
die Verlinkung da die Seite „elektrisch gehen“ (in echt ist der Titel Englisch, aber den kann man hier nicht schreiben) anscheinend auf eine Blacklist gesetzt wurde. Ich fasse das Ergebnis mal kurz zusammen: Der Januar war mit 355 Zulassungen noch der beste Monat und ist sehr wenig verglichen mit gut laufenden Modellen der Konkurrenz. Seitdem wurde es immer weniger. Mal sehen, ob sich das jetzt durch die Spritpreise ändert. Hier im Forum hat aber die Tage gerade erst ein User berichtet, dass er bei seiner Bestellung 2-3 Monate Lieferzeit genannt bekommen hat. Das deutet jetzt nicht auf große Nachfrage hin.
Naja, wir werden es ja in den nächsten Monaten sehen.