Ein wenig off-Toppic, jedoch mit Bezug zum Thema.
Das was ich bisher vom Kundenservice an Antworten erhalten habe erschüttert mich schon sehr. Von daher ist die Nachfrage bei denen und der damit verbunden Antwort für mich nicht sehr glaubwürdig.
Beispiel: Nachfrage bzgl. Kartenupdate, welches 2 Mal im Jahr bisher kam und kommen soll. Toyota weiß nichts davon, dass die 2 Updates au der Homepage stehen. Andere Sache mit dem digitalen Schlüssel, welcher nur bei Lounge geht, auf der Homepage und der Hotline nur Blödsinn gehört.
Hinweis, das SW-Updates bei E-Autos schon ihre Berechtigung haben, Antwort voll auf Verbrenner gemünzt, bla bla bla Navi wäre nur eine Unterstützung, Ladeplanung bei einem fast 50 k € Auto nicht wirklich notwendig, es gibt ja Apps.
Fangen die sich nicht war das der letzte Toyota. Gleiches bei Fiat/Stellantis katastrophaler SW-Support. Zum Glück geht Freitag der 500E weg.