Der Beitrag kam von mir, Termin ist am kommenden Donnerstag in Kassel bei Auto Schubert , werde nach Abholung berichten
Kosten Kundendienste - Inspektion Service Preis Toyota bZ4X
-
-
mp24 und bz4xfan, bei welchem Händler, wie heißt der jeweilige?
Meiner ist in einer ländlichen Region. Wegen möglicher Schleichwerbung nenne ich keinen Namen oder Ort, sorry.
-
Meiner ist in einer ländlichen Region. Wegen möglicher Schleichwerbung nenne ich keinen Namen oder Ort, sorry.
Ich glaube nicht, dass es Schleichwerbung wäre, wenn Du den Namen oder Ort erwähnen würdest. Es wird wohl keiner xx Kilometer fahren nur weil der FTH günstiger ist. Der Sinn der Nennung des FTH ist doch primär eine Vergleichbarkeit zu schaffen. Natürlich ist ein FTH auf dem Land, wo möglich noch mit Werkstatt / Laden im Eigentum, günstiger als einer in einer Großstadt mit angemieteten Räumlichkeiten. Mal ganz abgesehen von den Lohnniveau.
-
Sehe ich auch so , weil auf konkrete Nachfrage…
Äh, by the Way… bz4xfan; die ungefragte Nennung deiner Wallbox , hast du einen Werbevertrag mit dem Hersteller? 😏
-
Nur wenn wir Ross und Reiter kennen, können wir bei „Apotheker Preisen“ unserem Freundlichen auf die Sprünge helfen, oder dem günstigeren Händler einen Besuch abstatten, wenn er nicht so weit weg ist!
ABER dafür muss man eben den Namen wissen und wo er ist😉.
Das ist für alle hier ein Zugewinn.
Also bitte keine Geheimniskrämerei, hier geht es nicht um Schleichwerbung, sondern darum, die Preise vergleichbar und somit transparent zu machen. Nur so haben wir eine Chance auf faire Preise.
Deshalb noch einmal meine Bitte an bz4Xfan, wer ist dieser klasse Händler?
Vielleicht bekommst du ja sogar eine Vermittlungsprovision, oder ein nettes Dankeschön für vermittelte Neukunden.
-
Ich finde es teilweise heftig wie teuer Inspektionen bei KIA/Hyundai oder den VW Marken sind.
Da frage ich mich, warum eine kleine Inspetion weit über 500 € und deutlich mehr kostet.
Für einen Renault Zoe letztens mit frischer HU und neuen Scheiben/Belägen and der HA gesehen, waren es glauibe ich 1.500,- €
-
15000km Inspektion 224,24€ beim FTH in Kassel
-
15000km Inspektion 224,24€ beim FTH in Kassel
Ha, das dachte ich mir schon

Ein Urlaubscheck haben sie mir auch teuerer als in der App abgerechnet.
Was war die Erklärung?
-
149€ netto plus 1/4 L Batteriekühlflüssigkeit (Teurer als Beamtenschweiß)…
-
Das ist schon frech, eigentlich ein Grund für eine Abmahnung.