Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Elektro Auto

• Okay, dann brauche ich ja gar nicht mehr fragen, wie denn die Probefahrt war?! 😀

Fragen schadet nichts. 8) :saint:

War sehr smooth und eigentlich ganz wie erwartet.

Positiv:

- das Fahrerdisplay passt für uns beide problemlos (war meine größte Sorge)

- unsere beiden Koffer passen easy in den Kofferraum. Da hat mich die neue Breite komplett in die Irre geführt. :D Dadurch wirkt der Kofferraum kürzer als er ist.

- Das Laden an der heimischen Wallbox funktionierte auf Anhieb - hätte ich nicht erwartet.

- die „Elektrobeschleunigung“ ist sehr angenehm und „harmonisch“

- die 360-Kamera ist sehr hilfreich; besonders die verschiedenen Perspektiven und dass man sie auch bei (langsamer) Vorwärtsfahrt aktivieren kann.

- Ich freue mich auf die Entdeckungsreise in die ganzen Automaten

- das „Hochsitzen“ und das „elektrische Gleiten“ machen echt Spaß

- die Apple Carplay-Kopplung war schon fast unheimlich einfach und stabil.

Negativ (leicht):

- Die Beschleunigung wirkte nicht so krass, wie ich gedacht hatte; meine Frau behauptet sogar, dass unser Corolla TS 2.0 mehr abginge. Reicht aber für unsere Fahrweise und Ansprüche.

- Das „Eingefasst-sein“ vorne ist erstmal gewöhnungsbefürftig; meine beiden Knie liegen jetzt an relativ scharfen Kanten…da werde ich mich aber dran gewöhnen.

- Die Soundanlage ist wieder schlechter als beim Corolla (wir scheinen da einem „Schweinezyklus“ zu unterliegen); mit ein wenig Schrauben ging’s aber - werde halt weniger mitsingen.😅

- die Ladeklappe wirkt bei der Bedienung recht wackelig und billig;

Wir haben dann für unseren Alten das Maximum angeboten bekommen, das wir uns erhofft hatten und beim Rabatt ist er noch etwas weiter heruntergegangen als im ersten Gespräch…. Und insgesamt war das ein sehr angenehmer Vormittag (wir kennen „den Chris“ nun seit 6 Jahren und haben eine gute Beziehung zu ihm).

Ergo: Gemacht.

• Nabend,

heute durfte ich mein bz4x endlich abholen, lief alles Reibungslos, bis auf einmal auf der Autobahn die komplette Beleuchtung vom Tacho und der Knöpfe extrem Dunkel wurde. Ich konnte den Tacho kaum noch lesen,

Hat das schon jemand gehabt ? Hoch regeln der Helligkeit rechts vom Lenkrad bringt nur wein bisschen was. Ich werde direkt morgen wieder beim Händler anrufen müssen.

• Nabend,

heute durfte ich mein bz4x endlich abholen, lief alles Reibungslos, bis auf einmal auf der Autobahn die komplette Beleuchtung vom Tacho und der Knöpfe extrem Dunkel wurde. Ich konnte den Tacho kaum noch lesen,

Hat das schon jemand gehabt ? Hoch regeln der Helligkeit rechts vom Lenkrad bringt nur wein bisschen was. Ich werde direkt morgen wieder beim Händler anrufen müssen.

liegt etwas auf dem Sensor? Der Knubbel hinter dem Navi.

• Fragen schadet nichts. 8) :saint:

War sehr smooth und eigentlich ganz wie erwartet.

Freut mich, dass es für Dich/Euch mit dem bZ so gut gepasst hat. 👍

Insgesamt kann ich Deine Bewertung nur unterschreiben, bei uns schaut es ähnlich aus. Neben einigen Kleingkeiten sind wir mit unserem bZ sehr zufrieden.

Toyota bZ4X FWD Lounge (Prod. 03/2025), onyx-schwarz, abn. AHK