Das würde logistisch und dergleichen keinen Sinn machen.
Halte ich daher für nicht passend
Das würde logistisch und dergleichen keinen Sinn machen.
Halte ich daher für nicht passend
Das würde logistisch und dergleichen keinen Sinn machen.
Halte ich daher für nicht passend
meinst du meine Info? Die kommt tagesaktuell von meinem Händler. Kann sich natürlich auch auf Fahrzeuge für NRW beziehen... zumal sich in Köln die Toyota Zentrale DE befindet.
Hallo, ja ich meine Deine Info.
Warum sollte man die Autos unnötig durch die Gegen fahren? Das Kostet Zeit und Geld.
Und wirklich viele Werkstattkapazitäten gibt es bei Toyota Deutschland in Köln auch nicht.
Das würde nur bei Einzelfahrzeugen mit starken Schäden zur Versicherungsabrechnung Sinn machen - bei kleineren Schäden wird das dezentral abgewickelt (wie ja auch schon jemand beim Händler erlebt hat).
Viele Grüße
Über die Logik bin ich mir noch nicht im klaren. Aber es gibt wohl inzwischen ein Rundschreiben an die Händler zu dem Thema (welches ich natürlich nicht kenne). Aber egal wie, die Instandsetzung wird mit den begrenzten Kapazitäten noch ne Weile dauern. Was schon recht ärgerlich ist wenn man damit geplant hat.
Hi,
ich schau mal ob ich was rausbekomme was da in den Rundschreiben genau steht
Zum Thema "damit geplant": Die Lieferzeiten werden bei Vertragsabschluss meist "unverbindlich" angegeben. Davon ausgehend kann man erst 6 Wochen später einen Verzug setzen - mit angemessener Frist (üblich 2 Wochen).
Beispiel:
Auf Bestellung steht vermutlich "unverbindlicher Liefertermin Juli" -> Das gilt ja per se bis Ende Juli. Da dann 6 Wochen drauf: Mitte September. Danach kannst Du 2 Wochen Frist setzen - oder dann halt zurücktreten vom kauf oder Schadenersatz fordern (schwierig, Schaden muss nachweisbar sein).
Der Händler sieht den Status des Fahrzeugs der Bestellung eigentlich recht detailiert - und bekommt da auch vernünftige Auskünfte.
Sicher das das Fahrzeug von Dir auf der "FREESIA LEADER" war? Denn das passt eigentlich nicht, wenn bei Bestellung Juli angegeben war als Liefertermin.
Viele Grüße
Broesel
Meins war auch auf dem Schiff , und hatte einen LT zum 17.06. und wurde laut FTH jetzt auf mitte Sep. umgebucht.
Alles anzeigenHi,
ich schau mal ob ich was rausbekomme was da in den Rundschreiben genau steht
Zum Thema "damit geplant": Die Lieferzeiten werden bei Vertragsabschluss meist "unverbindlich" angegeben. Davon ausgehend kann man erst 6 Wochen später einen Verzug setzen - mit angemessener Frist (üblich 2 Wochen).
Beispiel:
Auf Bestellung steht vermutlich "unverbindlicher Liefertermin Juli" -> Das gilt ja per se bis Ende Juli. Da dann 6 Wochen drauf: Mitte September. Danach kannst Du 2 Wochen Frist setzen - oder dann halt zurücktreten vom kauf oder Schadenersatz fordern (schwierig, Schaden muss nachweisbar sein).
Der Händler sieht den Status des Fahrzeugs der Bestellung eigentlich recht detailiert - und bekommt da auch vernünftige Auskünfte.
Sicher das das Fahrzeug von Dir auf der "FREESIA LEADER" war? Denn das passt eigentlich nicht, wenn bei Bestellung Juli angegeben war als Liefertermin.
Viele Grüße
Broesel
Habe gerade mit meinem Autohaus gesprochen. Da wir diese Woche im Urlaub sind, haben wir nun als Übergabetermin den kommenden Montag, den 23.06., vereinbart. Die Vorfreude wird immer größer... 😊
Ja, ist ärgerlich - aber hat sich ja keiner ausgesucht. Ich glaube auch das Toyota den Hagelschaden nicht unbedingt haben wollte....
Ja, ist ärgerlich - aber hat sich ja keiner ausgesucht. Ich glaube auch das Toyota den Hagelschaden nicht unbedingt haben wollte....
Ohne Frage… es besteht auch keine „Not“. Aber wenn man (genau wie die Freasian Leader Info) ein schon vordatiertes Lieferdatum direkt von der Toyota Hotline bekommt freut man sich schon ;)… die Laufzeit bis Ende Juli war ursprünglich wegen AWD (laut Händler). Naja ich vermute aber da die Mitte September Info auch etwas Puffer enthält. Da die vermutlich nicht so genau wissen wie schnell die das abarbeiten können.