als "Fresian Leader" Betroffener warte ich auch auf Infos... laut FH ist die im Computer angezeigte Lieferzeit Ende Juli (wie zur Bestellung). Hab das Fahrzeug in der App aber keine Statusmeldungen oder Lokalisierung möglich (dafür benötige ich ja den Connected Services... Die kann man aber nur mit dem km Stand freischalten. Oder übersehe ich da was?

Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Elektro Auto
-
-
Ich war eben beim Händler wegen der Zulassung für meinen, es standen 6 Stück bZ4X da aufm Hof. Ich habe den FTH auf die Story mit dem Hagelschaden angesprochen und siehe da: Er war voll informiert, weil er selber ein Auto von dem Schiff da auf dem Hof stehen hat - mit Hagelschaden, aber das konnte man so gut wie gar nicht erkennen, wenn die da keine Kringel da drum herum gemalt hätten, wäre es mir nicht aufgefallen. Er hat mir erklärt die Autos würden trotzdem zum Händler geliefert (Weil der bestellt hat) und der Kunde in so einem Fall direkt auf "Neue Bestellung und neue Lieferung" gesetzt wird. Der Händler prüft dann ob der Hagel-Wagen nach einer Instandsetzung noch als neu verkauft werden kann, oder eben nicht. Das kommt wohl öfter vor.
Wenn Du tatsächlich ein Auto mit Hagelschaden gesehen hast, habe ich Toyota unrecht getan und muss sagen, dass mir das wirklich Leid tut. Danke für die Info!