Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

• Eben kam in meiner App die Nachricht, dass mein BZ4X gerade in Produktion geht - was sehr merkwürdig ist, da er am Samstag eigentlich mit der FREESIA LEADER in Zeebrugge angekommen ist. Also habe ich verwundert mich an mein Autohaus gewandt. Die haben mir auch die Hagelgeschichte erzählt.

Laut meinem Autohaus ist die in Japan vor Auslieferung geschehen. Auf meine Frage, wie das ganze erst jetzt, 2 Monate nach dem Vorfall, nachdem die Autos in Europa angekommen sind, zu einem Problem wird, hatte mein Autohaus auch keine Antwort.

Das Autohaus hat gesagt, dass gegenwärtig die Schäden geprüft werden, ob sie noch behoben werden könnten, aber man habe vorsorglich einen neuen bestellt.

Die ganze Geschichte stinkt und ergibt vorne wie hinten keinen Sinn - weder dass der Schaden erst 2 Monate später adressiert wird noch das "vorsorglich" neu bestellt wird. Da haben die andere Kunden priorisiert und erzählen uns Bullenscheiße. Ich bin stinksauer.

• Oh Mann , das ja der Blanke Horror ich hoffe es geht gut aus und Toyota sich bemüht.

• Hallo zusammen, ich wollte auch kurz meine Erfahrung bei der Bestellung teilen. Bei mir ist leider die gleiche Situation wie bei FormerlyPriusPlus: Am 10.05.2025 war der Status bereits auf „Anlieferung“ gesetzt, heute ist er jedoch wieder auf „In Produktion“ zurückgesprungen. Ich habe beim Händler nachgefragt – dort wurde mir die gleiche Geschichte mit dem Hagelschaden erzählt. Auf Reddit habe ich außerdem ähnliche Berichte aus Perth, Australien gesehen… Sehr schade – aktuell habe ich leider keine Ahnung, wie es nun weitergeht.

• Hagelschaden habe ich heute auch mitgeteilt bekommen.

Viele Fahrzeuge sollen wohl stark beschädigt worden sein, Frontscheibe komplett zerstört und sowas...

Abwarten...

• Ich beneide niemanden von euch und lese das erst jetzt.

Am Dienstag nach Ostern haben wir unsere erste Probefahrt gemacht nachdem wir am Ostersamstag das erste Mal Probegesessen haben. Bestandsfahrzeug des Händlers (Produktion 2025) stand 130 km entfernt.

Das mein Teamplayer bei Übernahme genau 2 Wochen nach der Probefahrt schon 139 km auf dem Tacho hatte... ;) (Überführung Karlsruhe -> Freiburg)

Ich merke jetzt langsam wie viel Glück wir hatten :love: :)

bZ4X EZ Mai 2025 Teamplayer in Schwarz

Unterwegs mit Ionity, EnBW, Aral pulse, Chargemap, Kaufland-App, Tesla Account und lädt beim Aldi mit Kreditarte. :/

• Ich habe meinen BZ4x am Mittwoch bestellt/gekauft. Laut Verkäuferin sei er schon auf dem Schiff und komme Mitte Juli an. Einen Bestellstatus kann ich leider auch nicht einsehen, aber bin schon voller Vorfreude.

Nach 11 Jahren mit einem sehr zuverlässigen Auris wird das ein absolutes Kontrastprogramm in Sachen Technik. Automatik, Elektrisch, Fahrassistenzsysteme.

Werde mir die Wartezeit hier im Forum vertreiben 🤪

BZ4X Frontantrieb, Team Player Ausstattung, Bestellung 14.5.25