Willkommen in der digitalen Steinzeit. Es sollte doch ein leichtes Sein zwischen den Behörden die Daten auszutauschen. Der Name des Antragstellers ist bekannt, ggf. erfolgt ein Abgleich mit dem Einwohnermeldeamt und ein Abgleich mit dem Finanzamt. Fertig ists. Aber nein, so einfach ist das in Deutschland im Jahre 2026 nicht. Der Antragsteller muss alle Unterlagen hochladen (was machen die Leute die die Steuererklärung nur in Papierform haben?
Die schicken wohl am besten ein Fax - ist ja schließlich eine hochmodern ausgestattete Behörde.