Beiträge von Teamplayer26

Die meisten Millionäre in NRW leben Srtand 2024 in absoluten Zahlen in D'dorf 637 und Köln 597.

Im Pott ist es tatsächlich E mit 211, gefolgt von DO 181, BO 77, DU 45, GE 31. So gesehen hast Du recht.

Die Quote je 10.000 Einwohner sind es in E 3,7, Spitzenreiter ist MH mit 4,9.

E-Bredeney ist, so weit ich weiss, das reichste Stadtviertel in NRW.

Da wohnen z.B. die Aldi-Familie, die Eigentümerfamilie der LTU, sicherlich nicht in die Armut abgestürzt sind und viele Konzernvorstände.

Im Rest der Stadt ist das Vermögen nicht so üppig verteilt, daher ist das Mietenniveau noch erträglich. Die Mieter in der Wohnung über mir zahlen für 113 m² 750,- € kalt.

Der Stadtteil liegt im Westen, ist kein In/Szene-Viertel, liegt zentral, hat eine gute Infrastruktur und ich fühle mich hier wohl.

Darf ich fragen, wo Du wohnst?

Guenter_23

Ich kann dir versichern, dass es sich in Essen mit Sicherheit günstiger lebt als in D'dorf, Sylt oder Monaco.

Auf jeden Fall was Mieten, Preise in der Gastronomie und Dienstleistungen wie z.B. Kfz-Reparaturen angeht.

Anfang der 2000er habe einen T22 gefahren und bin nach Düsseldorf gependelt. Damals gab es noch Toyota-Niederlassungen.

In D'dorf war die Inspektion 25-30% teurer als in Essen.

Hoffe mal, das passt auch für Toyota Vertragshändler, da fehlt mir aktuell die Erfahrung.

Vorlegen (hochladen) zur Beantragung musst Du den Kfz-Schein (wegen der Emissionsklasse) und die letzten 2 oder 3 Steuerbescheide.

Vom Steuerbescheid sollte die 1. + 2. Seite genügen. Das wird aber auf der Antragsseite hoffentlich genau erklärt sein.

Ich würde auf S.2 alles, ausser den Einkünften (oben) und dem zu versteuernden Einkommen (unten), ggf. schwärzen, weil ich finde dass die das mal so gar nix angeht.

Ich denke, dass die Nachfrage in Q2-4 noch steigen wird.

Ausgehend von den 130K privat in Q1 schätze ich mal so 500-550K für 2026.

Da sind die 800K in 2027 schnell erreicht und der Fördertopf leer.

3 Mrd. Förderung für 3 Jahre sind wahrlich zu wenig, wenn man wirklich weg vom Verbrenner will und ja auch muss.

Werde sicherheitshalber mal versuchen, den LT auf Oktober vorzuziehen, der Dezember war ja mein Wunsch.

Ich mache mir z. Zt. Gedanken darüber, ob ich mit Liefertermin Dezember die Förderung noch bekomme, also ob dann noch genug im Topf ist.

So weit ich weiss, sind für Neuzulassungen vom 01.01.2026 - 01.01.2029 3 Mrd. € im Topf.

Das soll für ca. 800.000 Fahrzeuge reichen. Habe heute mal nach der Zahl der Neuzulassungen BEV + Hybride gesucht.

Quelle: KBA

2026 Hybride BEV

Jan. 79.996 42.692

Feb. 84.838 46.275

Mär. 117.846 70.663

282.680 + 159.630 = 442.310

Da sind 3 Mrd. Förderung für 3 Jahre nicht wirklich viel und bei dem aktuellen Elektroboom, der zusätzlich noch den Spritpreisen befeuert wird, könnte der Fördertopf schon im Sommer erschöpft sein.

Die quasi doppelte Berechnung ist wirklich ein Hammer.

Bei meinen Verbrennern habe ich Rechnungsposten wie z.B. Scheibenklar, Wischerblätter, Inneraumfilter, Kühlmittel und Luftfilter immer vorgebeugt, indem ich vor der Inspektion den Wischwasserbehälter bis zum Stehkragen inkl. Reinigungszusatz aufgefüllt und Wischerblätter, Innenraumfilter + Luftfilter erneuert habe. Wenn die alten Teile noch gut waren, wurden die nach der Inspektion wieder eingebaut. Das läppert sich mit der Zeit.

Hallo,

ich wundere mich, dass es keine Zurrösen im Kofferraum gibt, die für ein Netz oder Zurrgurte genutzt werden können.

Habe zuerst mit dem Gedanken gespielt, die Rückbank-/Kofferraumauskleidung mit zu leasen, die Option dann aber wieder verworfen. Bei umgelegter Rückbank würde die Ladung ja völlig unkontrolliert hin- und herrutschen, besonders im Falle eins Crashs.

Da hat Toyota imho Nachbesserungsbedarf.