Aktuell geht das wohl nur bei Modellen für den Japanischen Markt.
Beiträge von kolti
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Na dann hoffe ich mal das du nicht enttäuscht wirst….
Das ist mal die Ladekurve von meinem nach dem Update. Im Sommer geht er auch mal an die 150 kW ran, ansonsten sieht die immer so aus.
Ich habe sehr viele Videos über den BZ gesehen, auch aus Norwegen und Japan usw.. In keinem dieser Videos wurden 135 kW bis 70% und dann weiter mit 90 kW erreicht. Daher würde mich dein Video oder die Software Version deines Probewagens interessieren, so kann ich meinen Händler nach den neuesten Update fragen…
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Verstehe nicht wirklich was du mir sagen willst….
Als Peak bezeichnet man den „Gipfel“ der Ladeleistung. Da erreicht man die
135kW bei warmen Akku und niedrigem SoC für kurze Zeit, aber Sicher nicht durchgängig
zwischen 20 und 70%…
Schick doch mal ein Link von dem Video. Würde mich mal interessieren…
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ich habe mit 135 Kw von 20 bis 70 % geladen danach bis 83 % mit 90 Kw.
vielleicht 135 kW im Peak, aber sicher nicht dauerhaft. 90 kW über 70%???
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Beim BZ bin ich mir jetzt nicht sicher, müsste ich auch erst nachsehen. Beim Rav4 war es aber so, das man einstellen konnte ob es angezeigt wird oder nicht…
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Charging Network ist absolut sinnlos in meinen Augen. Viel zu teuer…
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Ist ja hier schon oft geschrieben worden…
Akku hat ca 71 kWh, davon sind 64 kWh nutzbar (also bis zum stehen bleiben). Toyota hat aber einen ca 8% großen Puffer „eingebaut“.
Somit hast du zwischen 100% - 0% laut Anzeige 58-59 kWh + halt die ca 6kWh Reserve.
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Ich habe 178 € gezahlt
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Der WLTP Welt ist in der realen Welt utopisch.
Der BZ errechnet anhand mehrerer Faktoren, wie z.B Durchschnittsverbrauch und Temperatur,
die Reichweite. Da deiner noch neu ist denke ich das er ein paar Ladungen braucht für einen reellen
Durchschnittsverbrauch.
Richtung Sommer hin sollten bei dir, natürlich je nach Fahrweise, bei 100% auch über 400 km angezeigt werden.
Ob diese auch erreicht werden, ist dann wieder eine andere Frage…,