Beiträge von kolti
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Ja, ist schon echt peinlich was bei Toyota Deutschland abgeht.
Die Kundenbetreuung kann nichts sagen oder weiß nichts, von der neuen
Abteilung kommt auch nichts. Habe vor über eine Woche angefragt und noch keine
Antwort bekommen.
Mein Verkäufer ist im Urlaub, von da kommt also auch nichts neues.
Auf meinen RAV4 musste ich auch 8 Monate warten, allerdings war das von Anfang an klar.
Dieses Ungewisse wie es weiter geht, geht mir echt auf den S….
Habe jetzt mal den Polstar 2 probe gefahren. Zwar etwas kleiner aber echt tolles Auto.
Also falls Toyota mein Geld nicht möchte….
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Da es Toyota leider immer noch nicht geschafft hat irgendwelche Infos zu veröffentlichen, mal wieder
was aus den USA.
Laut einem Kunden dort werden wohl Fahrzeuge, die vor dem Produktionsstop noch nicht gebaut wurden,
storniert und müssen neu bestellt werden….
Bin mal gespannt ob da was dran ist. Ich glaube bei Hyundai war es so ähnlich beim Wechsel auf Modelljahr 23.
Das wird dann ja vermutlich auch eine Preiserhöhung bringen. Dann bin ich definitiv raus….
Edit: Scheint wohl auch bei Subaru Norwegen mit dem Solterra so zu sein…
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Ich habe heute bei Twitter diese Nachricht von Toyota bekommen….
Wende dich bitte bei Fragen zum bZ4X und dessen Lieferstatus an die neue Fachabteilung (montags bis freitags von 8 bis 16:30 Uhr) dazu:
Rufnummer: 02234-102 4444
E-Mail-Adresse: Lieferstatus-bz4x@toyota-service-center.de
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Nächster Pole der von langer Lieferzeit spricht… (facebook)
Hallo leider warte ich noch 7 Monate auf ein Auto. Vertrag im April unterschrieben, also ist das ein Jahr warten. Zum Glück hat sich der Preis für das Auto nicht geändert und gilt zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung. Das Radproblem ist so ernst, dass Toyota sie sich nicht bewegen lässt, und das Klopfen wird nicht sicher sein, dass das Problem gelöst ist.
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Ich habe dies von einer der Antworten im offiziellen Toyota UK Forum gesehen;
"... Danke für eure Bestellung.
Als globaler Rückruf, an dem alle Schlüsselmärkte beteiligt sind, werden weiterhin Anstrengungen unternommen, mit über 80 Ingenieuren, die rund um die Uhr von TMC und Akio Toyoda angeführt werden, um die Ursache für eine Lösung zu untersuchen und die notwendigen Korrekturmaßnahmen für Die Lieferungen werden wieder aufgenommen. Zur Zeit wird jedoch noch ein Beschluss geprüft und als solcher können wir keinen Termin mitteilen, wann der vorübergehende Stop Sale und Stop Drive aufgehoben wird. Bitte verlassen Sie sich nicht auf die ETAs, da diese nicht korrekt sein werden, während der Rückruf stattfindet und die Produktion angehalten wird.
Wir entschuldigen uns für die anhaltenden Unannehmlichkeiten, die durch diesen Rückruf verursacht wurden. Sicherheit ist und bleibt im Mittelpunkt unseres Tuns.
Wir werden früh in Q4 ein Update haben.
Danke ... "