Beiträge von BIO Biker
-
-
-
-
-
-
-
Wenn der Akkustand ca. 40% beträgt und nur 60km gefahren wurden ist der Akku noch nicht genug vorgewärmt . Besser funktionierts wenn der Akku bei 10-20% liegt und eine längere Strecke vor dem Laden gefahren wurden . Bei mir funktioniert das dann besser.Da spielt die Schnellladesäule nicht die große Geige .
-
passt zu meinen Erfahrungen bei meinen letzten Fahrten . zB. Bei Aral Pulse mein BZ startet mit 84kw neben mir an der 300kw Säule ein Skoda Enyak mit 37 kW. Bei der Rückfahrt an einer Shell300kw Säule,BZ startet mit 76kw .Nachbar Peugeot 5008e mit 58kw. Beide Ladestopps jeweils nach 210/211 km AB bei 1 Grad. -
Ja natürlich MJ 24
-
Meine Erfahrungen bestätigen die Vermutung das die Wärmepumpe ab MJ 25 deutlich effizienter arbeitet und somit den Ladevorgang am DC Lader verbessert. Übrigens hat der ADAC bei seinem diesjährigen Wintertest die Vorkonditionierung bei den Testkandidaten abgewählt um die Reichweite zu verbessern . Jetzt stellt sich bei mir die Frage. Vorkonditionierung kostet Akku , reduziert die mögliche Restreichweite . Eine Akku Temperierung am DC Lader kostet keine Akkukapazität ?!