Bin letztes Jahr von Norddeutschland nach Südtirol in den Fahrradurlaub gefahren . Wir luden unseren Bz mehrfach am DC Lader . Habe dabei keinerlei Einschränkungen bei der Ladeleistung festgestellt . Vorgestern aus dem Norden nach München gefahren.(800km) Unterwegs dreimal am Schnellader geladen . Gestern von München zurück . Wieder dreimal geladen . Die letzte Ladung dann bei 11Grad mit 141Kw ind der Spitze geladen
Beiträge von BIO Biker
-
-
-
-
-
-
-
-
Wenn der Akkustand ca. 40% beträgt und nur 60km gefahren wurden ist der Akku noch nicht genug vorgewärmt . Besser funktionierts wenn der Akku bei 10-20% liegt und eine längere Strecke vor dem Laden gefahren wurden . Bei mir funktioniert das dann besser.Da spielt die Schnellladesäule nicht die große Geige .
-
passt zu meinen Erfahrungen bei meinen letzten Fahrten . zB. Bei Aral Pulse mein BZ startet mit 84kw neben mir an der 300kw Säule ein Skoda Enyak mit 37 kW. Bei der Rückfahrt an einer Shell300kw Säule,BZ startet mit 76kw .Nachbar Peugeot 5008e mit 58kw. Beide Ladestopps jeweils nach 210/211 km AB bei 1 Grad. -
Ja natürlich MJ 24