Ich bin ja noch die Auflösung schuldig, wie das ausging. Nach langem hin und her bin ich dann doch beim Model Y gelandet. Die Sitzposition und das Platzangebot sind in einer anderen Liga und das Lenkrad konnte ich dort hinstellen, wo ich es haben möchte. Dazu kamen noch die konkurrenzlosen Kampfpreise, die Tesla momentan anfährt, mehr Auto fürs Geld gibt es zur Zeit nirgends. Na ja, und 513PS, was will man da anderes machen, als zuschlagen.
Gute fahrt dann.
Aber nur zur infos ...513PS gibts es nicht wirklich . Bei EV autos sind die Leistung angaben total "künstlich" da es kein offizielle Norme gibt !! Das einziges was geprüft ist ist die Dauerleistung die auf dem Schein steht. Beim Y sind est 153kW. Der BZ hat 113 kW. Also 40 kW weniger ..nur !! Die 513 PS sind eine "Peak " Leistung die gemessen wird intern von Tesla. Jede Hersteller messt das anders !!
Also klar die Leistung ist eindeutig da beim Tesla ....aber 513 PS Bedeutung nicht unbedingt eine Realität zum vergleichen mit den 218 PS vom BZ ,da nicht gleich gemessen.