Beiträge von Verstehnix

octopussy

Danke für den Hinweis. ( Habe leider keine Lust auf Kabel oder Adapter -> Dieser können ggfs sehr heiss werden) ( wollte schon so ein Teil in den Pro Ace City einbauen und habe dann aber die Finger davon gelassen)

Habe die Hoffnung noch nicht aufgeben dass Toyo es irgendwann schafft ohne Kabel resp zusatzteil, fahre schon über 30 Jahre Toyo's und weiss sie sind zäh.

Guenter_23

Auch bei dir Danke für den Hinweis.

Im Prinzip finde ich die 20 Zoll schöner. ( auch wenn es Reichweite kostet).

Mit meinem Hybride habe ich max 50 Euro im Monat Sprit, werde deshalb kein Reichweitenproblem mit den 20 Zoll Felgen haben.

Die 18 Zoll (Orginal Felge) werden als Winterreifen Ersatz herhalten. ( Da hier fast nie un wenn dann nur Kurz Schnee liegt, werden sie ggfs mit Ganzjahresreifen

ausgelegt).

Noch eine kleine Frage:

Wie ist das mit der 360 Grad Kamera wenn man aus einer Normalen Garage rückwärts rausfährt.

Beim Hybride besteht zz die Gefahr dass dieser ein Hinderniss feststellt und Notbremsung macht.

Mfg

Claude

Sry dass ich schmunzeln muss.

Könnte glauben ich bin im C-HR Forum.

Hatte schon bei beiden leere/defekte Starterbatterie. ( Dann geht beim C-HR der Christbaum im Auto an und alles leuchtet aber er lässt sich nicht mehr starten)

Jetzt anstatt 45 eine Varta 54Ah verbaut und das Auto wird regelmässig an C-Tek gehängt. ( Finde schon witzig dass man C-Tek schon im Toyota shop erwerben kann).

Und was auch hilft ist Pol Fett ( hatte beim Aygo da auch schon mal Problem).

Seither keine Probleme. ( Schon seit 4 Jahre).

Sieht so aus wie wenn es Executive wird 20 Zoll ( Sommerreifen und ein 2 ten Satz im 18 Zoll Orginal aber der mit Allwetterreifen. (Fahre zz auch die beiden C-HR mit Allwetter, da hier vielleicht max 1 Woche Schnee da ist und als Renter hat man ja meistens Zeit ggfs kann ich noch auf den Aygo ausweichen der hat auch Allwetter drauf).

360 Grad Kamera ist auch nur bei den grossen Versionen und weil das Teil jetzt etwas länger und breiter wird ist dies auch ein must.

Im Prinzip will ich kein Panoramadach. (Frau will 2 tone Farbe)

In Lux wenn ich 2 Farben haben will muss ich Style (entspricht in DE lounge mit Paket ) nehmen.

Der hat Panorama ,JBL, 2 Tone Farbe und 20 zoll Felgen inclusive.

Bei nur JBL kann ich Executive nehmen. (Hier kann man Pakette nehmen mit 20 zoll und Panorama aber kein 2 tone)

Ich weiss dass die JBL nicht unbedingt viel besser sind wie die normalen ( Habe ja noch 2 C-HR 1x mit JBL und 1 x Normal) ,es gibt trotzdem klangmässig einen Unterschied da man nicht soweit aufdrehen muss, wo die normale ganz schnell an die Grenze kommt.

2 tone Farbe ist in LUX nur der grossen Version vorbehalten, was im Prinzip bis auf Panorama ja auch kein Problem ist.

also sind die sitzhohe auch ca 2cm tiefer.

Falls das stimmt das wäre sogar besser.

Hat zwar geklappt dass meine Frau selbstständig reinkam aber es war im alten C-HR besser.

N.b Bin seit 30 Jahre Toyotafahrer.

Falls der Einstieg nicht geklappt hätte (hat aber) wäre Er aus dem rennen gewesen und es wäre ein Elroq geworden.

Habe schon vorher hier teilweise mitgelesen da ich wusste dass der C-HR+ auf der gleichen Plattform ist und innen im Prinzip identisch zum Bz4X ist.

Hoffe Der neue kann Androide Auto ohne Kabel.(Hab nicht vor mir ein Apfel zu kaufen).

Felgen umstecken ohne FTH klappt falls es 20 und 18 Zoll geben soll. ( Frage hier: gibt es spezielle unterleg Böcke für den Wagenheber falls man ihn auf der Seite anhebt anstatt an den zentralen punkte vorne und hinten in der mitte).

Mfg Claude

Moien zusammen. (Allgemein Info zuerst)

Komme aus dem Schwesterprotal von C-HR. ( Habe zz 2 C-HR 2017 und 2019)

Bin Luxemburger

Will mir ein C-HR+ zulegen sobald dieser bestellbar ist.

Werde in nächster Zeit einen Bz4x (altes Modell) testen ob es klappt ( Sitzhöhe ist 8 cm höher als bei unserem alten C-HR) ->relevant wegen der behinderung meiner Frau und Rollstuhl.

Da der Bz4X auf der gleichen Plattform ist wie der C-HR+ (ausser Akkugrösse und leichtem Dimensions unterschied) habe ich ein paar Fragen weil es leichte Unterschiede in den Packs gibts.

Panorama Dach Sinnvoll Ja/Nein ( Ist im Packet mit JBL)

JBL Sinnvoll Ja/Nein.

20 oder 18 Zoll (Abhängig von der Version) Vorstellung meinerseits = Lounge ( In Benelux = Exclusive resp.Style )

Bei 20 Zoll Allweather Reifen Ja/Nein oder 20 Zoll Normal und 18 Zoll Winterreifen. ( Ich weiss beim meinem C-HR dass dass immer FTH bedeutet zum anmelden im System,da dass was gehen sollte mit 2 Reifensets nicht immer klappt)

In DE ist es so dass wenn ich 2 Farben haben will dies 1090 Euro kostet.

JBL gibt es nur im Paket mit Panoramadach 2000 Euro. ( In Benelux ist das zb. Serie beim Style).

N.b bin Wenigfahrer ( kaufe trotzdem die Version mit grosser Batterie)

Kann zuhause aufladen.(Photovoltaik Anlage mit Batterie)