Haben jetzt unsere erste längere Fahrt gemacht. Das Navi hat ladetechnisch ganz gut geklappt. Ich hatte aber das Gefühl, dass wir in jeden Stau reingefahren sind, auch wenn sie davor gewarnt hat, hat sie aber auch keine Alternative angeboten. So viel standen wir noch nie im Stau. Und zum Schluss hat sie auch bei der Ladeprognose nur noch Unsinn angezeigt, warum auch immer. Aber insgesamt waren wir sehr zufrieden.
Beiträge von Sally1383
-
-
Sorry, aber bist du blind? Mit ein wenig Engagement findet man diese Einstellungen oben Rechts im Navi in der Kartenansicht. Wir müssen doch hier nicht alles in detailiertester Weise erläutern.
Etwas mehr Forscherdrang bitte

Zum Glück gibt es Fortgeschrittene wie dich, die Anfängern wie uns helfen können. Die Software erschließt sich nicht immer von selbst und manches findet sich nur nach ewigem Suchen. Und da ist es einfach schön, wenn jemand helfen kann. Das geht aber auch netter. Es liegt nicht immer nur daran, dass jemand zu faul zum suchen ist.
-
Ich habe noch eine Frage. Plant die App auch die Route während der Fahrt um, wenn Staus sind oder man den Ladepunkt doch nicht erreichen kann, weil man doch mehr verbraucht hat?
-
Der OBDLink CX zieht laut Datenblatt im Ruhemodus <1mA. Ich habe den seit Oktober 2024 und lasse den einfach stecken. Keine Probleme bisher.
Vorher hatte ich 10 Jahre lang den OBDLink LX im Prius für den HybridAssistant bzw vorher Torque. Auch nie abgezogen, auch nie Probleme gehabt.
Jörg
Den habe ich auch. Ich glaube ich versuche es erst einmal ohne Kabel. Ich hatte vorher einen Fahrtenschreiber dran in meinem. Der muss ja auch permanent gesteckt bleiben. War aber ein Benziner.
Mal schauen.
-
Danke für eure Mühen. Ich werde mal gucken, ob mir das mit dem Kabel gefällt. Ansonsten versuche ich es ohne. Aber danke. Das könnte funktionieren.
-
Bin technisch etwas überfordert mit meiner Vorstellungskraft. Könnte jemand mal ein Bild davon machen, wo er den dongle anschließt und vielleicht auch jemand, wo er das Verlängerungskabel mit Schalter „verstaut“? Soll ja nicht alles im Weg rumliegen.
Danke für die Mühe
-
-
Hallo Sally1383,
ich bin neu hier und habe mal ein bisschen gelesen. Mein Auto ist am 23. Mai vom Band in Nagoya gelaufen und auf der Sagittarius Leader im Mittelmeer auf den Weg nach Briston / GB um anschliesend nach Zeebrugge / Belgien auf den LKW verladen zu werden. Kann es sein, dass Dein Auto auch auf diesem Schiff ist?
Das kann sein. Ich weiß nicht, welchen Weg das Auto nimmt. Man hatte mir gesagt, dass das Auto zum Zeitpunkt der Bestellung im Mai schon auf einem Schiff war. Welches hatte man mir nicht gesagt.
-
Verstehe ich nicht, ich kann alles gut erkennen, meine Frau ist auch begeistern. Kann es sein das irgendwie Schmutz auf den Kameras unter den Spiegeln ist? Habe die mittlere Ausstattung Team
Das beruhigt mich etwas. Hatte schon Angst, ich bereue es, nicht den Lounge genommen zu haben.
Aber da ich bisher keine Kamera hatte, habe ich ja keinen Vergleich.
-
Was bringt dir die FIN jetzt schon ? Kannst du damit schon was anfangen ? Und woher hast du die ?
Ich habe keine FIN. Habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe keine Bestellverfolgung, weil mein Verkäufer das vermutlich nicht angegeben hat. Muss also geduldig sein in der Ungewissheit wie weit das Auto schon ist. Deshalb die Frage nach anderen mit Lieferfenster Mitte Juli. Wenn die mehr wissen, dann könnte das ja auch für mein Auto gelten 😉. Aber muss mich old school einfach gedulden