Das ist immerhin lustig. Spätestens nach dem zweiten Mal hätte ich mir aber was überlegt, was das wirkungsvoll verhindert. Die anderen acht mal sind mindestens bedingt vorsätzlich, also Du kennst den drohenden Erfolg, es ist Dir aber anscheinend egal. Was man bei einem Jag machen kann/könnte oder ob man sich selbst irgendwelche Maßnahmen überlegt weiß ich natürlich nicht. Jag ist geil aber leider außerhalb meiner finanziellen Reichweite, von daher kann ich über Details nicht mitreden.
Ich bin aber am gestrigen Sonntag mehrfach zwischen BZ4X und Ablageort der Schlüssel und des Handy hin und her geschlappt (Pfälzer gehen nicht, sie schlappen) um die verschiedenen Reichweiten zu überprüfen und Funktionen zuzuordnen. Ich kann mit dem Schlüssel per Fernbedienung aus dem Fenster das Auto verriegeln oder die Fenster öffnen, aber nicht wenn ich ohne Schlüssel am Griff ziehe. Also der Funk ist in Reichweite, die Schlüsselerkennung aber nicht. Ähnliches gilt für das Handy. Lege ich es in der Wohnung ab, kann ich öffnen und verriegeln, aber nicht ohne es dabei zu haben die Türen öffnen oder System starten.
Das Öffnen und Schließen der Fenster steht ab Seite 176 in der Bedienungsanleitung, die Erfassungsreichweite für den Funkschlüssel auf Seite 162 mit Skizze/Piktogramm (auf142 Öffnen und Schließen der Fenster wie der Beitragsersteller das gerne hätte.)
Ich brauch 10 mal bis ich verstehe das ich etwas ändern muss. Ab da hab ich die Fernbedienung ans Ohr gehängt.
Jaguar fahren, by the way, ist auch eine Frage des Wollens. Neu kann ich mir so etwas auch nicht kaufen. Gebraucht war er billiger als der BZ4X. Versicherung gibt sich nicht so viel, bleibt Verbrauch, bei 6000km im Jahr auch kein großes Ding und ich fand ihn eh moderat.
Bleibt Steuer und Unterhalt.
Ok das war teurer, aber im Rahmen.
Ausser Bremsen machen, Inspektion, war in 7 jahren eigentlich praktisch nix.
Hatte in 7 Jahren 900 Euro Reparaturkosten.
Mal sehen wie oft der Toyo Sorgen macht.
Ist aber eh mein Fünfter, insgesamt alles im grünen Bereich.