Beiträge von frankganzkurz

    Hallo, wollte gestern nach langer Krankheit, 14 Tage nicht fahren, wieder mal mit meinem schönen Auto fahren, stand auf der Straße, eingestiegen, kurz alles aufgeblinkt und dann war alles tot. Ich hatte schon gedacht, wieder ein Marderbiss trotz Einbau von einem professionellen Marderschutz. Nein, es war die Batterie, musste den Pannendienst rufen. Bei der Werkstatt war wieder mal niemand verfügbar. Kurz fremd gestartet in die Werkstatt gefahren und nun eben Anruf, dass die Batterie getauscht wurde. Was habt ihr denn für Erfahrungen mit 12 V Starterbatterien, es ist aber schon ein Witz. Ich sitze auf einer Riesen Batterie voll geladen mit meinen Hintern und mein Auto springt nicht an, weil so eine kleine 12 V nur mit Batterie leer ist. Nach 14 Tagen kann denn die Technik dann nicht so gebaut werden, dass wenn die kleine Batterie leer ist, die große diese unterstützt? Ich verstehe das alles nicht. Also so langsam macht der BZ4X mir keine Freude mehr. Einfach nervig das Auto. So schön wie das ist, so komfortabel alles drin, alles dran. Aber was die Elektrik angeht, ich wiederhole mich hier, alles nervig. Was habt ihr denn Erfahrungen mit der kleinen Batterie? ;)


    Viele Grüße von Frank

    Hallo. Das klingt ja wie ein Witz, aber der 10. Juni stimmt das haben die mir auch erzählt, dass mein Auto am 10. Juni auf die schwarze Liste gekommen ist. Haben aber erzählt, dass sie mit meiner Werkstatt Besuch zusammen oder sie haben es abgeleitet, weil ich es erzählt habe. Also heißt es bei Enbw nur noch mit Karte laden. Bei mir macht diese Woche oder spätestens nächste Woche eine neue Aral Pulsstation auf. Habe schon den Tarif gewechselt. Werde wohl dann nur noch dort laden. Mal schauen wie das so funktioniert. Viele Grüße von Frank

    Hi, alles so gemacht, FZG gelöscht, App gelöscht, alles neu installiert, Auto Charge - fehlgeschlagen...


    enbw meint mein Auto steht auf Blacklist VIN doppelt vergeben... Toyota muss handeln.


    Habe mich jetzt selbst an Toyota gewandt... :)



    Viele Grüsse, Frank

    Hallo, leider hatte ich bei meinem feinen Wagen einen Marderbiss. Daher müsste das Auto in der Werkstatt und wo ich es wieder abgeholt hatte nach der Reparatur stand alles auf Wartung und Werkstatt Modus musste paar mal bestätigen und dann fuhr es wieder weiter. Die böse Überraschung erhielt es an der EnBW Ladesäule. Keine Kommunikation mehr möglich. Weder über Auto Charge noch mit meiner App (die Karte hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht mit) nach endlosen Telefonaten mit EnBW und E-Mails stellte sich heraus, dass meine Fahrzeugnummer VIN zweimal im System vergeben. wär seit der Reparatur in einer Toyota Werkstatt (natürlich der Händler meines Vertrauens), dass diese zweimal vergeben wurde und das Auto somit auf der Blacklist steht bei EnBW ich solle mich an meinen Händler wenden, des Toyota mitteilt, einmal wieder zu löschen. Nach einem Anruf meinerseits beim Händler kam kein positives Feedback. Sie wissen nicht, um was es geht. Nun kann ich bei EnBW (habe dort auch einen Vertrag) nur noch per Karte laden. Per App oder Auto Charge ist nicht möglich, weil mein Auto nicht identifiziert werden kann. Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt? :cursing: