Beiträge von tranquillity
-
-
-
Hallo liebes Form,
wir werden uns einen Bz4X leasen, es ist ein Vorführwagen (Erstzulassung Jan. 2025).
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass man ziemlich viel angepiepst wird. Meine Frage ist, was kann man der Werkstatt dauerhaft deaktivieren? Wir hatten vorher einen Prius+, bei dem hatte ich z.B. das Dauerpipsen bei eingelegtem Rückwärtsgang deaktivieren lassen.
Beim bz4X würde ich gerne Deaktivieren:
- Piepser, wenn sich die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit ändert (wozu brauche ich da einen Hinweis, ich sehe die Schilder)
- Hinweis, wenn ich die Kamera zu Überwachung der Aufmerksamkeit verdecke. Ich halte das Lenkrad oft im oberen Bereich, da meckert er oft. Ebenso wünschenswert wäre eine Deaktivierung des Hinweises, wenn man mal 1 Sekunde zur Seite schaut.
Kann man diese Sachen in der Werkstatt abstellen lassen?
Habt ihr sonst noch Ideen, was sinnvoll wäre?
Viele Grüße und einen schönen Tag!
-
Ja, walter1220 hat recht. Anscheinend ist die Hardware doch vorhanden. Wäre schon, wenn Toyota durch ein SW-Update eine entsprechende Konditionierung vor dem Laden (während der Fahrt) ermöglichen würde.
-
Ich denke auf die Vorkonditionierung im Sinne von Vorwärmen im Winter) werden die alten Modelle verzichten müssen (soweit ich weiß ist nur eine Akkukühlung eingebaut), einfach weil die Hardware fehlt.
Was über ein Update freilich möglich ist, dass die Routenplanung verbessert wird, also die Ladepunkte direkt eingeplant werden an der passenden Stelle.
-
Ja, habe einen Termin in 3 Wochen.
Hat dann eh 45.000 km-Service.
Hallo Günter!
Kannst du noch berichten, wie die Sache letztlich ausging? Wurde ein Fehler gefunden (und behoben)?