Der Sinn eine unaerodynamisches Auto zu kaufen um über 130 zu fahren ? Dazu Elektro.... Sorry aber das kann nur ein deutscher Mann verstehen
..Da ich aus der Schweiz komme
....ist mir das so eine gratis energy verschwendung.
Musste gesagt werden....
fuer mich ist wie alle SUV und noch mehr EV auto sehr schell Fahren etwas von der Vergangenheit . Aber der mensch ( sieh Trump and Co) ist und will einfach in die Mauer knallen . Schade fuer unsere Kinder aber in 50 Jahren ist es vorbei dann
Ich habe 1x den Test auf der Autobahn 5% bergab gemacht, um zu sehen, was die Karre drauf hat. Ansonsten gemütliche schweizerische / belgische 120 km/h per Tempomat. Ob ich auf 200km Strecke jetzt 5 bis 10min früher bzw. weniger spät ankomme, ist mir nicht wichtig. Ob ich aber 20% mehr verbrauche aber schon, selbst bei 100% Strom aus Wasserkraft. Gerne vergleiche ich die Fahrweise der Fahrer mit CH-Aufkleber und B-Kennzeichen, und da fällt mir schon auf, dass erstere gerne aufs Gaspedal treten während letztere stumpf ihre 120 fahren.
Für mich ist es ein Witz, das man irgendwelchen Prospektangaben glauben schenkt.
Hier im Forum konnte sich jeder genau einlesen zu den Praxisreichweiten.
So ist es. Seit April und 15°C aufwärts scheinen die 14,4 kWh/100 km im ländlichen / städtischen Umfeld laut Bordcomputer allerdings erreichbar. Mal sehen, was die nächsten Ladevorgänge so ergeben werden. Den Anzeigen im Auto habe ich noch nie vertraut, auch beim Verbrenner waren die Angaben zwischen BC und Zapfsäule um mindestens 10% verschieden. Von den Herstellerangaben ganz zu schweigen.