397,42 in Göttingen bei DIT - Erstinspektion bei 15000. Erklären konnte man mir den hohen Preis nicht. Vorab hieß es erst, dass ich 480€ zahlen solle. Nach zwei Beteuerungen, dass nur das gemacht wird, was im Plan steht, habe ich mir den Werkstattauftrag ausdrucken lassen. Siehe da, eine Klimaanlagendesinfektion sollte für 75€ dabei sein - das war wohl ein Versehen…
Beim nächsten Mal fahre ich sicher nach Kassel. Sehr nervig, hätte mich besser vorbereiten sollen.
Dann weiß ich wenigstens, dass die DIT-Gruppe (auch hier in Erfurt) der "Preistreiber" unter den TOYOTA-Autohäusern ist. Uns hat man ähnliche Werte prophezeit und daher haben wir uns leider für das Inkludieren in die monatliche Leasingrate mit immerhin 40 € eingebucht - und nun sehe ich hier merklich geringere Preise je Durchsicht.
Man rühmte sich nun bei unserer ersten 15.000er-Inspektion mit 3 Updates, einer neuen 12V-Batterie...Höhe vom Licht wurde nicht eingestellt, Ersatzwagen gab es auch nicht und schlussendlich versuchte man, mir einen Marderschreck für knapp 300 € aufzuschwätzen. Es nervt, auch wenn ich glaube, dass der Serviceberater da auch keine Handhabe hat.