Die Verkehrszeichenerkennung finde ich im Toyota gut. Meine beiden vorherigen BEVs waren darin deutlich schwächer.
Beiträge von Horst_9999
-
-
Anruf gestern von meinem Händler: Termin gecancelt, ihm würden noch Angaben/Anweisungen zum Rückruf fehlen. Er würde sich nochmals aktiv selbst bei mir melden

Heute Anruf meines Händlers, jetzt Termin am 17.11.
-
Meine beiden Fzge sind auch betroffen, Termin Anfang übernächste Woche beim Händler.
Anruf gestern von meinem Händler: Termin gecancelt, ihm würden noch Angaben/Anweisungen zum Rückruf fehlen. Er würde sich nochmals aktiv selbst bei mir melden

-
Wie haltet ihr es mit dem Auftrag für 2026, einige Abwickler werben ja bereits heftig um Auftragshereingabe? Ich will die Entwicklung bis Frühjahr 2026 beobachten und mich dann entscheiden.
-
Meine beiden Fzge sind auch betroffen, Termin Anfang übernächste Woche beim Händler.
-
Zu Beschaffungskosten für einen neuen Schlüssel kann ich nichts beitragen, aber folgende Frage stelle ich mir: Wurde der gestohlene oder verlorene Schlüssel im Fahrzeug deaktiviert oder wie wird in solchen Fällen verfahren?
-
Da gibt es nicht viel zu überlegen, ab zum Händler.
-
Danke, ist mir bewusst. Ich bin jetzt rd. 100.000km mit BEV gefahren und damit bisher gut (auch preislich ;-)) gefahren.
-
Und an den vom Navi vorgeschlagenen Ladesäulen lädst du dann, egal was es kostet oder wo die liegen?
Nicht zwingend, da ich mich oft eh nicht an die vorgeschlagenen Ladepunkte halte (bspw., weil mein Hund früher laufen will/muss, und ein passender Ladepunkt zur Verfügung steht). Aber ja, wenn der vorgeschlagene Ladepunkt ausreichend schnell ist, dann ist mir der aufgerufene Preis egal. Auf längeren Strecken halte ich mich nicht mit Preisvergleichen auf, hatte ich früher mit den Verbrennerfahrzeugen auch nie gemacht.
-
Die Anzeige ist mit Google Maps und Android Auto auch vorhanden. Ich habe aber auf den letzten 1000km mal das ToyotaNavi bemüht und bin positiv überrascht. Vielleicht Zufall, aber ich kann die hier im Forum gelesenen eher negativen Äußerungen hierzu nicht bestätigen. Auch die Ladeplanung hat gut funktioniert.