Beiträge von Horst_9999
-
-
....wenn auch mehr aus Diebstahlschutzgründen.....
Wir auch, um die Batterie mache ich mir keine Sorgen. Diese Art von Boxen schirmen wirklich gut ab.
-
Wir verwenden für unsere Fahrzeugschlüssel - so eine Box.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Fahr zum Händler, der soll das prüfen/einstellen.
-
Wir haben im Papierhandbuch geblättert. Und uns über den Index hinten tot gesucht.
Ist absolut Off-topic: Ich verwende Papierhandbücher nur noch => wenn sie mir aufgezwungen werden. Und ich bin Jahrgang 1958.
Und diese Zentralpunkte sieht man auch deutlich
Genau so, diese zentralen Punkte hat auch mein Händler verwendet.
-
Alles anzeigen
Das Handbuch und der Index hinten ist das absolut letzte. Habe ich schon öfter angeprangert.
Und ich leide immer wieder darunter:
Letzte Woche Plattfuß. Hab meinen Rangierwagenheber da angesetzt, wo ich ihn immer ansetze.
Dann bei meinem Reifenhändler: Wollte dort nicht einfach anheben. Obwohl er vor 1 Jahr
schon einmal die Reifen gewechselt hatten, brauchten wir 30 Minuten, um herauszufinden, wo
der Wagen angehoben werden kann. Ich habe mir jetzt die Seiten aus dem Handbuch rauskopiert
und in das Fach unter dem Kofferaum gelegt, damit ich es bei nächsten Reifenwechsel greifbar hab.
Liebe Leute bei Toyota: So etwas geht nicht. Habt Ihr mal überlegt, was 30 min. blockierte Bühne und
30 min Arbeitskraft kosten in der Reifenwechselhochsaison? Der lehnt demnächst bZ4x zum Reifen-
service ab und ich kann es ihm noch nicht mal verdenken, weil ich es an seiner Stelle genau so
machen würde.
Ich würde den Reifenhändler wechseln. Mein Händler hatte damit keine Schwierigkeiten. Und zum Handbuch: Über die PDF-Suchfunktion hat es keine Minute gedauert die entsprechende Passage und damit die Angaben zu den Auflagepunkten zu finden.
-
Heute wurde der Rückruf bei meinen Fahrzeugen in der Werkstatt abgewickelt. Auf dem Werkstattauftrag steht "Neuprogrammierung des HKL-Steuergerätes zu Rückruf 25SD-075". Abgerechnet werden 11 AW .
-
Da stimme ich Simon2 voll zu. Funktioniert nahezu immer - und wenn nicht, war es meiner Ungeduld geschuldet.
-
Ralf59 , wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Ich hatte zunächst einen Termin Mitte Oktober, dieser wurde kurzfristig wegen irgendwelcher Probleme wieder abgesagt. Am 28.10. hat mich mein Händler angerufen und mitgeteilt die neue Software sei jetzt (wieder?) von Toyota bereitgestellt worden. Ich habe jetzt für beide Fahrzeuge einen Termin am 17.11.. Dauer je Fahrzeug ca. 1 Stunde, das Update muss Online durchgeführt werden.
-
Bei mir beschlagen im Moment die Scheiben von inne, wenn ich ihn vorheizen will. Danach benötige ich die AC damit ich überhaupt fahren kann. Bei unserem 500E ist das kein Problem, der ist mollig warm und alle Scheiben sind frei.
Hier keine Probleme obwohl Laternenparker, AC aus und ständig ein nasser Hund (bei dem nassen Wetter der letzten Zeit) transportiert wird.