Da stimme ich Simon2 voll zu. Funktioniert nahezu immer - und wenn nicht, war es meiner Ungeduld geschuldet.
Beiträge von Horst_9999
- 

- 
					Ralf59 , wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Ich hatte zunächst einen Termin Mitte Oktober, dieser wurde kurzfristig wegen irgendwelcher Probleme wieder abgesagt. Am 28.10. hat mich mein Händler angerufen und mitgeteilt die neue Software sei jetzt (wieder?) von Toyota bereitgestellt worden. Ich habe jetzt für beide Fahrzeuge einen Termin am 17.11.. Dauer je Fahrzeug ca. 1 Stunde, das Update muss Online durchgeführt werden. 
- 
					Bei mir beschlagen im Moment die Scheiben von inne, wenn ich ihn vorheizen will. Danach benötige ich die AC damit ich überhaupt fahren kann. Bei unserem 500E ist das kein Problem, der ist mollig warm und alle Scheiben sind frei. Hier keine Probleme obwohl Laternenparker, AC aus und ständig ein nasser Hund (bei dem nassen Wetter der letzten Zeit) transportiert wird. 
- 
					Die Verkehrszeichenerkennung finde ich im Toyota gut. Meine beiden vorherigen BEVs waren darin deutlich schwächer. 
- 
					Anruf gestern von meinem Händler: Termin gecancelt, ihm würden noch Angaben/Anweisungen zum Rückruf fehlen. Er würde sich nochmals aktiv selbst bei mir melden  Heute Anruf meines Händlers, jetzt Termin am 17.11. 
- 
					Meine beiden Fzge sind auch betroffen, Termin Anfang übernächste Woche beim Händler. Anruf gestern von meinem Händler: Termin gecancelt, ihm würden noch Angaben/Anweisungen zum Rückruf fehlen. Er würde sich nochmals aktiv selbst bei mir melden  
- 
					Wie haltet ihr es mit dem Auftrag für 2026, einige Abwickler werben ja bereits heftig um Auftragshereingabe? Ich will die Entwicklung bis Frühjahr 2026 beobachten und mich dann entscheiden. 
- 
					Meine beiden Fzge sind auch betroffen, Termin Anfang übernächste Woche beim Händler. 
- 
					Zu Beschaffungskosten für einen neuen Schlüssel kann ich nichts beitragen, aber folgende Frage stelle ich mir: Wurde der gestohlene oder verlorene Schlüssel im Fahrzeug deaktiviert oder wie wird in solchen Fällen verfahren? 
- 
					Da gibt es nicht viel zu überlegen, ab zum Händler.