Wie schon von areasunshine erwähnt, das wird durch den Umluftbetrieb begünstigt, ich verwende die Funktion Scheibe enteisen, dann muss man nur kurz einmal alle Fenster runter und wieder hoch fahren und alles ist gut.
genau so mach ich das auch.
Wie schon von areasunshine erwähnt, das wird durch den Umluftbetrieb begünstigt, ich verwende die Funktion Scheibe enteisen, dann muss man nur kurz einmal alle Fenster runter und wieder hoch fahren und alles ist gut.
genau so mach ich das auch.
Ich bin selbst IT Mensch. ich denke, dass einfach aus kostengründen die Serverkapazität immer am Minimum gefahren wird. Wenn es dann "plötzlich" Winter ist, ist man wie bei der DB einfach nicht drauf vorbereitet.
weil ich immer zu unterschiedliche zeiten losfahre... ausserdem wirft der Timer aktuell auch den Fehler.
Mit dem AC Knopf auf dem schlüssel kann man leider nicht die Scheiben enteisen und Sitze und Lenkrad vorwärmen ![]()
Guten Morgen,
ich will hier nur mal meinen Unmut kundtun, dass wie jedes Jahr am Winteranfang, sobald es kühler wird, die Server der Toyota App wieder voll überlastet sind, so dann man sehr lange probieren muss, bis man vorklimatisieren und auftauen kann....
Das war schon bei meinen beiden Rav4 so und jetzt auch mit den beiden bz ...
Echt nervig.
Wir sind gerade aus dem Urlaub mit unserem bZ4X aus Schweden (Öland) wieder gekommen. Hatten Fahrradträger hinten dran mit 3 E-bikes. Autobahnreichweite in Schweden bei den dortigen Geschwindigkeiten von 90-115 km/h war (bei Regen) ca 300 km. Ohne Fahrradträger beim rumcruisen auf der Insel und schönem Wetter 450 km.
Auch au den deutschen Autobahnen hat sich 115 km/h für mich als Wohlfühlgeschwindigkeit herausgestellt. Einfach Abstandstempomat an und sich entspannt fahren lassen. Bei Bedarf beim Überholen eben etwas Strom geben...
Allgemein bleibt festzustellen, sobald man wieder in DE auf der Straße unterwegs ist merkt man direkt, dass die anderen Verkehrsteilnehmer rücksichtsloser, hektischer und nervöser Fahren, die Straßen schlechter werden und die Baustellen zunehmen.
auf unserer Straße (200m lang) gibt es 3 bZ4x. Ok 2 stehen vor unsrem Haus, aber immer hin noch ein dritter woanders.
Das sind jetzt unsere Toyota Nummer 6 und 7.
die Entscheidung fiel direkt mit der Ankündigung des Modells, das das unsere nächsten Autos werden, da wir Toyota fahren wollen und unseren PV Strom sinnvoll nutzen wollen.
Durchfahrt verboten und Einbahnstraßen falsch herum hatte ich auch schon.
hab mir ein gebrauchte iphone gekauft für apple car play. mit dem rumstecken und der kabelage macht AA keinen spass
wir fahren im Juli mit Fahrradträger vom Sauerland aus nach schweden. ich mach mir keine sorgen ![]()