Das letzte KI Foto finde ich super
ja ich wollt mal sehen wie so ein Huckefloh dahinter aussieht
Das letzte KI Foto finde ich super
ja ich wollt mal sehen wie so ein Huckefloh dahinter aussieht
Alles anzeigenWow Schlumpf!
Respekt für diese Eigenleistung! 👌
Wie lange hat die Montage gedauert?
Gibt es aus deiner Sicht etwas zu beachten, was du Nachahmern raten würdest (Spezialwerkzeug, kritischer Schritt, …)?
Und weißt du zufällig, ob die Toyota-Garantie davon beeinflusst/beeinträchtigt wird, wenn kein Original-Teil bzw. nicht von FTH verbaut wird?
Sorry für die Korinthen… aber ich finde es stark, dass du dich da ran getraut und das alles selbst hinbekommen hast! 👍
Grüße
Hm, ich hab nicht auf die Uhr geschaut und ich hab mich auch nicht extra beeilt. Hab einen ganzen Vormittag rumgefuddelt.
Spezialwerkzeug braucht man nicht. Wegen Garantie: mein Händler sagt es ist egal wer die anbaut. Ist ein normales Zubehörteil für das Auto. Garantie bleibt erhalten.
Sieht ganz schnuckelig aus....
Alles anzeigenRespekt, sieht nicht so easy aus wie in Text beschrieben. Aber vermutlich sieht es nur für einen Außenstehenden erstmal so wild aus.
Ist die Anhängerkupplung original Toyota Bauteil oder Aftermarket von einem Drittanbieter?
Kam der passende Kabelsatz mit dazu?
Falls im Internet gekauft, könntest du den Link hier teilen?
Muss das ganze noch abgenommen / eingetragen werden?
Hallo,
du musst nichts eintragen lassen. Die AHK ist von GDW, ein Hersteller aus Belgien. Ziemlich baugleich mit Westfalia.
Hat zusammen mit E-Satz 427 Euro gekostet. Wird von unten gesteckt. http://WWW.Aukup.de
Dann noch die Dachträger und Dachbox probiert....
Letzte Woche war bei uns tolles Wetter, also hab ich mich mal daran gemacht und eine abnehmbare AHK angebaut.
War echt einfach gemacht. Fahrzeugspezifischer Kabelsatz ist hier Gold wert denn hinter der rechten Kofferraumverkleidung sind Stecker in die der Kabelsatz eingesteckt wird. Es muss nichts programmiert werden. Alles ganz einfach....
Hallo,
hat von euch schon jemand das Update für die Navi mit Ladeplanung bekommen?
Ich bekam auf Anfrage heute folgende Antwort per Mail:
"Das Roll Out für das Navigationsupdate hat bereits Over the Air stattgefunden. Hier wurden die Geräte bereits mit der neuesten Software ausgestattet. Wenn Geräteseitig möglich, wurde ebenfalls eine Ladeplanung implementiert.
Ich hoffe ich konnte Ihnen die Fragen zufriedenstellend beantworten"
Wie sieht das aus mit Ladeplanung?
Der BZ hat Fixpunkte, also Gewinde im Dach zur Verschraubung der Dachträger. Die sind unter einem Plastedeckel versteckt...
Alles anzeigenIn der Tat.
Ich sehe derzeit keinen Nachfolger, da ich bei meinem bZ4x AWD Vollausstattung einen
enormen Wertverlust realisieren und den Wagen weiterfahren muss, bis er zusammenklappt.
Oder ich greife richtig tief in die Tasche und kaufe mir einen BMW iX45 oder AudiQ6-Etron.
wie hoch wäre denn dein Wertverlust?
Hallo,
von meinem alten Tiguan kannte ich das automatische einparken so: System einschalten, dann erkennt er während der Fahrt die Parklücke, dann stoppe ich, lege den Rückwärtsgang ein und muss das Lenkrad loslassen. Dann macht das Auto den Rest ganz fix selbst. Beim bZ funktioniert es wohl anders. Komme einfach nicht dahinter wie es geht. Habt ihr es schomma ausprobiert?