Beiträge von Ulfberht

Gibt es inzwischen eine Lösung, das Ladekabel vorne unterzubringen? Im Kofferraum finde ich es recht umständlich.

Platz ist ja vorne genug. Es gibt wohl Anbieter, die Frunks für verschiedene Modelle im 3 D-Druck anbieten, aber leider nicht für den bz4x. Das ist dann einer der Nachteile, kein Massenmodell gekauft zu haben.

Hat das vielleicht schon jemand selbst für sich selbst gemacht? Oder eine Lösung gefunden, eine Tasche sicher vorne zu verstauen, vielleicht rechts vorne?

Ich finde das System auch nicht gut. Oder ich kann es nicht bedienen. Ich habe es kabellos eingerichtet. Wenn ich das Toyota-System nutzen möchte, muss ich anscheinend den USB-Stick ziehen.

Bei meinem Sohn und Apple-Carplay gibt es im Toyota-Menü einen zusätzlichen Menüpunkt für Carplay.

Wie gesagt, entweder ist Android (auch noch kabelgebunden) sehr schlecht umgesetzt, oder ich bediene es nicht richtig.

Ja, hatte ich, konnte sie aber trotzdem nicht finden. Inzwischen wurde ich fündig. Die Anbringung ist aber nur etwas für junge Leute. Man muss sich ziemlich verrenken und auf dem Rücken liegen, um den Kasten zu sehen. Für mich sind das gleich mehrere Herausforderungen. Aber danke trotzdem für die Fundstelle.

Ich habe eine Viofo aus meinem vorherigen Auto. Ich finde weder Dauerplus noch Zündungsplus im Auto. Der Zugang zum Zigarettenanzünder ist für mich unzugänglich. Und 400,00 EUR für den Einbau ist mir eindeutig zu viel. Die Kabel liegen schon alle, nur der Stromanschluss fehlt mir noch.

Ich habe Dauerplus am OBD-Stecker ausprobiert. Aktuell geht die Kamera darüber nicht an, was an der Starterbatterie liegt. Beim Basteln ohne Radio und Licht kommt ja innerhalb kürzester Zeit die Batteriewarnung. Das ist für mich unverständlich. Die Unterspannungssicherung der Dashcam verhindert den Start der Kamera. Mir fehlt noch der Zündungsplus.

Beim RAV 4 gab es links unten einen Sicherungskasten, beim bz4x nicht.

Hat sich schon jemand damit beschäftigt?