Beiträge von Elumo

    Das ist gut zu wissen, danke. Ich habe diese gute Übersicht über die Eurocare Leistungen gefunden:


    https://www.toyota.de/content/dam/toyota/nmsc/germany/zubehoer-service/garantie/mobilitätsgarantie/Soforthilfe_bei_Panne_und_Unfall.pdf


    Tatsächlich sind die Leistungen was das Fahrzeug und das drum rum (z.B. Hotelübernachtung und Rückreisekostenübernahme im Schadenfall) genauso gut wie beim ADAC. Der ADAC bietet noch ein paar „Fachfremde“ Leistungen wie Rücktransport im Krankheitsfall ohne Autobeteiligung aber für sowas bin ich anders Versichert.


    Damit steh für mich fest, dass ich den ADAC kündigen werde. Das sind für meine Frau und mich im Europa Tarif immerhin 120€ Ersparnis im Jahr, mit der Zeit kommt da schon was zusammen.

    Super Sache, dass Eurocare bei jährlicher Wartung sogar dauerhaft inklusive ist. Ich hoffe, dass wir es nicht so schnell ausprobieren müssen 😉

    Auch wenn die (schon ältere) Diskussion hier etwas abgeschweifter ist würde ich gerne mal den ursprünglichen Threadtitel aufgreifen:


    Wie sind denn eure Erfahrungen mit Toyota Eurocare?

    Ist das gleichwertig mit dem ADAC? Ich überlege, ob ich meine ADAC Mitgliedschaft in Zukunft überhaupt noch brauche.

    Hier mal ein Update von mir zum Thema Zugang zum Online-Bestellstatus: Ich hatte mich damit an den Toyota-Kundenservice gewandt. Es hat recht lange (2 Wochen) gedauert bis sich jemand gemeldet hat, dann wurde aber alles innerhalb eines Tages gelöst. Die Dame hat sich die Daten meines Händlers geben lassen und veranlasst, dass mein Account freigeschaltet wurde. Falls andere bei der Bestellung von ihrem Händler auch nicht die nötigen Fahrzeugdaten bekommen haben: Wendet euch direkt an den Händler, nicht an Toyota, die Händler haben die nötigen Daten.

    Jetzt kann ich in meinem online Account sehen, dass mein BZ (bestellt am 19.4.) nun fertig produziert und auf dem Seeweg ist. Ankommen wird er in Zeebruge, Belgien. Bin gespannt, wann es soweit ist.

    Das ist cool. Und das hat sich bei dir automatisch verknüpft oder musstest du eine Bestellnummer eingeben? Ich habe mir auch mal so einen Account gemacht aber nur über meinen Namen bleibt das Feld Bestellungen noch leer. Und mehr Daten habe ich soweit ich sehe vom Händler leider gar nicht, da steht halt Ausstattung und ausgehandelter Preis und so drauf aber eine Toyota-Bestellnummer finde ich leider gar nicht.

    3-4 Monate sind es bei mir auch. Unverbindlicher Liefermonat August. Ich habe allerdings nur eine Bestellbestätigung meines Händlers bekommen. Mit welchen Daten kannst du den Produktionsstatus einsehen?

    Soweit ich gehört habe können auch alle älteren Modelle durchs Update jetzt die Ladeplanung im Navi nutzen, oder?

    Ob das auch das vortemperieren der Batterie vor dem Laden inkludiert dürfte davon abhängen, ob das auch per Update machbar ist oder ob dafür beim 2024er Modell hardwaretechnisch was geändert wurde. Das weiß ich nicht.

    Beim 2024er BZ4X dürfte der Vorteil sein, dass der nun den Akku vortemperieren kann. Das verkürzt DC Ladezeiten im Winter.

    Ich bekomme den und kann im nächsten Winter gerne mal schreiben, wieviel das in der Praxis ausmacht. Ich habe von Fahrern von BEVs, die vorkonditionierung in ihren Autos haben allerdings auch gehört, dass der Unterschied jetzt nicht lifechanging sein soll, man spart wohl eher ein paar Minuten. Aber ist natürlich trotzdem ganz nett.

    Jetzt im Sommer dürfte das kaum Auswirkungen haben, oder?