Ja, echt 😉. Diese eher rudimentäre Ladeplanung wurde mit dem 24er Modell eingeführt. Ich denke die neue wird dann mehr Filter- und Einstellmöglichkeiten haben.
Beiträge von Elumo
-
-
Ich habe gerade eine Strecke ins Navi eingegeben, um zu testen ob es ein Update gegeben hat.
Gerechnet habe ich eigentlich noch nicht damit.
Aber es ist wohl schon geschehen.
Ich habe es abfotografiert.
Das ist nicht das angekündigte neue Update, denke ich. So sieht es bei meinem (Auslieferung 8/24) schon immer aus.
-
Wobei für Familien und alle, die Platz im Auto brauchen, auch in Zukunft elektrisch eigentlich nur der Bz in Frage kommen wird.
Aber er verliert den Status als einzige Elektro -Möglichkeit bei Toyota und für alle die es gerne kleiner und wendiger hätten, gibt es dann bessere Alternativen. Klar.
-
Ja, wenn die Preisgestaltung wirklich so unterschiedlich wird, wie du vermutest, hast du definitiv einen Punkt.
Für mich waren es jetzt erstmal zwei relativ ähnliche kleine SUV, die unterhalb des Bz positioniert werden. Bin gespannt, wie es sich entwickeln wird.
-
Also ich frage mich ja, ob Toyota sich mit dieser Strategie gerade einen Gefallen tut. Jahrelang in Sachen BEV nichts außer dem Bz und jetzt stellen sie den C-HR+ vor bevor der Urban Cruiser überhaupt auf dem Markt ist. Auf der Toyota Homepage sind gerade beide zu sehen und ich muss schon sagen: Der C-HR sieht im direkten Vergleich schon viel geiler aus. Würde mich nicht wundern, wenn der den urban Cruiser kannibalisiert…
-
Ja, aber genau hier ist eben das Missverständnis, denke ich. Von einer Vorkonditionierung während der Fahrt ist eben auch im Handbuch nicht die Rede und mal ehrlich: Die fehlende Vorkonditionierung wurde dem Bz jetzt seit Erscheinen um die Ohren gehauen. Glaubt irgendjemand wirklich, dass die Technik dafür die ganze Zeit vorhanden war und Toyota nur ein fehlendes Softwareupdate nicht veröffentlicht hat? Das wäre doch absolut absurd. Und wenn Toyota schon schreibt, dass die neue Software den Bestandsmodellen via OTA Update zur Verfügung gestellt wird, glaubt irgendjemand wirklich, dass Toyota big News, wie dass die alten Modelle jetzt auch eine Vorkonditionierung bekommen, verschweigen würde?
Toyota kommuniziert Änderungen doch sehr klar und transparent. Unsere älteren Bz haben ganz offensichtlich nicht die technischen Vorraussetzungen, um während der Fahrt vorzukonditionieren. Das wussten wir ja auch alle und es ist ja auch ok. Nur ändern wird sich das nicht mehr.
-
Da geht es aber um das Temperaturmanagement während des Ladevorgangs und nicht um eine vorkonditionierung während der Fahrt.
-
Ich darf aber nicht erwarten, dass bestellte (aber sich noch nicht in Produktion befindliche) Autos automatisch umgestellt werden, oder?
Nein. Das Facelift wird irgendwann bestellbar sein.
-
Alles anzeigen
Soweit mir bekannt war der Modellwechsel bei Toyota, wie bei den anderen Autoherstellern auch,
immer im Juli/August und da der Transport mit dem Schiff etwas dauert, wurden die neuen Modelle
i.d.R. ab Oktober ausgeliefert.
Wenn demnächst eine Änderung kommen soll, ist das m.E. schon Modelljahr 2026.
Und nicht Modelljahr 2025.
Das stimmt leider in Bezug auf den Bz nicht. Ich habe meinen BZ MJ 2024 im August bekommen. Angekündigt wurde der das Mj 24 letztes Jahr im April. Jetzt, 11 Monate später wurde der nächste MJ Wechsel inkl. Facelift angekündigt. Dazwischen hat es keinen weiteren Wechsel gegeben.
-
Insgesamt solide und gut, was jetzt kommt. Die lackierten Seiten über den reifen mag ich allerdings gar nicht, die finde ich in Matt viel schöner. Aber irgendwas mussten sie beim Facelift ja auch optisch ändern, damit es eins ist
