Beiträge von mdaemon

    es ist wirklich absurd.

    Donnerstag und Freitag war der Bz beim freundlichen Toyota Händler zum Garantieservice und Update. Auch die Batterie (12V) wurde vollgeladen und getestet, in Ordnung befunden.

    Der Marderschreck wurde prophylaktisch gegen eine Version mit eigener Pufferbatterie getauscht.


    Als ich am Samstag nachmittag von einer Bergtour zurückgekommen bin, konnte das EVSystem auch nach 5(!) Versuchen nicht auf Ready geschalten werden, um loszufahren.


    erst der Einsatz der Starthilfebatterie ermöglichte das. ich denke, in 3 Monaten werde ich ein anderes Auto fahren. bin nicht gewillt, ständig die Motorhaube zu öffnen, um fahren zu können.

    Mal eine Frage an die Leidgeprüften: Ich habe mir im Anschluss an eure Beiträge einige Powerbanks im Internet angesehen. Sie unterscheiden sich von der angegebenen Ampere-Zahl und (logisch) auch im Preis. Einige hier haben Produkte von Noco erwähnt, die allerdings auch nicht gerade ein Schnapper sind.

    Welche min.-Ampere-Zahl würdet ihr empfehlen und hat jemand noch Erfahrung mit anderen Herstellern in diesem Segment (z. B. Povasee o.ä.)?

    Gruß

    ich habe mir ein Gerät von Osram gekauft, 1500a und 13.000mah, kostet rund 80€ bei Amazon und funktioniert gut.

    muss ja keinen Motor starten sondern nur durchschalten.

    osram battery start 300.

    lg M

    Achtung: wenn man Keyless Go deaktiviert, muss man den Schlüssel zum Startknopf halten, um wieder zu starten, und gleichzeitig auf die Bremse steigen.

    Dann nochmals auf die Bremse steigen und starten.

    Findet man nicht auf Anhieb im Handbuch.

    Lg Martin