Beiträge von JanClubsport

    Ich denke deine Situation ist sehr ärgerlich und schade. Aber wir sollten differenzieren.

    Ich lese bei dir heraus, das du viele KM abreist und dabei oft auf der BAB unterwegs bist und daher auch das Schnellladen so essenziell war/ist?


    Für mich und viele andere hier ist das wahrscheinlich nur im Urlaub entscheidend da sonst einfach zu Hause geladen wird um den Alltag zu bestreiten.


    Es tut mir für dich leid aber bitte nicht daraus verallgemeinern.

    Hast du einen FWD?

    Fährst du mit den 20“


    Bitte teile deine Erfahrung der Reise nach Dänemark. Danke :)

    Die AWD Version in den USA hat ein anderes Akku Paket als in Europa. Das Fahrzeug kann sowieso maximal 100kw laden.

    150kw können in den USA nur die FWD.



    Denkt bitte daran, das Auto ist nach alter Kopfhaltung entstanden bei Toyota.


    Der Umschwung kommt jetzt. Die nächste Generation wird besser. Zumal ich nie ein Fan von Entwicklungen zusammen mit Subaru war/bin. Der GT/GR86 ist ein Beispiel das es nicht passt. Der GR Yaris, eine 100% Toyota Entwicklung dagegen ist ein Gedicht.

    Exakt und genau dafür hat Toyota/Subaru die Modelle entwickelt. Der Subaru ist noch mehr auf Gelände getrimmt als der AWD Toyota.


    Ich denke das Marketing hätte das noch stärker zur Schau stellen müssen. Der Subaru ist das Auto für Jäger/Förster. Beide Elektromotoren und die Tatsache, das der vordere und der hintere Motor die gleiche Leistung haben, sind charakteristisch für Subaru. Der gesamte Antrieb wurden von Subaru entwickelt. Die Batterien von BYD/Panasonic und die Herstellung erfolgt bei Toyota im Motomachi Werk. Dort wo auch schon Mirai 1, Lexus LFA, GR Yaris, GR Corolla und Mirai 2 gebaut werden/wurden.

    Daher auch die wie ich finde überaus großartige Qualität im Innenraum. Die Verarbeitung ist teilweise besser als in unserem RAV4 Lounge.


    Das ein MY Standard Range von Tesla auch seine Werte verfehlt ist nichts Neues. Das ding ist zwar aerodynamisch besser als ein BZ4x, aber auch kein Wunder.

    Zudem sieht es aus wie ein fahrendes Ü-Ei (wie jeder Tesla :D), ich mag Kanten im Design. Aber das ist persönlicher Geschmack. :S

    Weil Toyota für den Weltmarkt entwickelt und der überall Tempolimit hat, sodaß die Windgeräusche weniger relevant sind.

    Für mich ist es o.k., denn das Budget kann in andere, für mich wichtigere Sachen (Dauerhaltbarkeit) verwendet werden.


    Problem bei den deutschen Fabrikaten ist, dass Du die Kosten der 400-500 PS-Versionen, die die Karosserie abkönnen muss,

    auch in den schwächeren Motoren mitbezahlen musst.

    Perfekt erklärt. Danke.


    Die meisten Windgeräusche kommen von Panoramadächern. Es macht einen Riesen Unterschied wenn das Rolll auf oder zu ist.

    Ich verstehe dich, ich hoffe das sie mit dem

    Update von den 64 auf 66/67 erhöhen.


    Mit dem Wechsel an der Spitze des Unternehmens wird aber auch der EV Kurs etwas ernsthafter, zum Glück. Ich hoffe sie lernen viel aus dem bZ4x und verbessern es für die kommenden Modelle.

    Mit den Puffern wird es ja wahrscheinlich etwas besser jetzt.

    Danke für die ausführlichen Daten zu den Felgen. 2,5kg rotierende Maße mal 4 sind 10kg, dies kann man weiter mit 6 multiplizieren wie es das Fahrzeug in jeglicher Dynamik beeinflusst.


    Aber zur Reichweite, wer fährt TÄGLICH mehr als 300km? Wer dies tut, fahrt bitte einen modernen Diesel/Hybrid oder lebt mit dem Laden. Alle anderen, vor allem die mit Eigenheim/Lademöglichkeit zu Hause/bei der Arbeit, es reicht doch 300-350km zu haben!?

    Meine Frau fährt 2 Tage die Woche 19km eine Strecke zur Arbeit (die Tage habe ich Homeoffice zwecks Kind fertig machen zur Kita), die anderen 3 Tage fahre ich jeweils 32km eine Strecke. Macht am Freitag ~270km. Aber wir können jeden Abend laden. So wo liegt das Problem. Jeden Morgen hätte er theoretisch 80/100%. Nie wieder zur Tankstelle.

    Da sind ja noch die lieben Urlaubsreisen. Das ist ein riesen Thema, das akzeptiere ich. Verstehen kann ich es nicht, da für mich der Urlaub beginnt wenn wir das Haus verlassen. Dann wird entspannt gefahren, wo auch immer es hin geht. Und mit 2/3 Pausen statt durchfahren ist man immer fitter am Ziel. Tempomat auf 120, damit ist man in 6-8h überall in Deutschland.


    Die Amis haben übrigens einen Begriff für die deutschen Diskussionen, sie nennen es „the german Reichweitenangst:D


    Just my 2 ct’s.