Beiträge von JanClubsport


    8000 in 3 Monaten sind folglich 32000km im Jahr. Das ist schon sehr viel! :) Wir fahren 18.000km aktuell und das finde ich schon eine Menge.


    Kannst gerne mal messen was der Wagen mit den 18" WR bei 100 und 120 auf der Bahn verbraucht. Am Besten ohne Gegenwind ;) Dann kannst du es mit deinen 20" Sommer ja vergleichen.

    Fehlt nur jemand mit 18" Sommer jetzt. :P

    Ich denke deine Situation ist sehr ärgerlich und schade. Aber wir sollten differenzieren.

    Ich lese bei dir heraus, das du viele KM abreist und dabei oft auf der BAB unterwegs bist und daher auch das Schnellladen so essenziell war/ist?


    Für mich und viele andere hier ist das wahrscheinlich nur im Urlaub entscheidend da sonst einfach zu Hause geladen wird um den Alltag zu bestreiten.


    Es tut mir für dich leid aber bitte nicht daraus verallgemeinern.

    Hast du einen FWD?

    Fährst du mit den 20“


    Bitte teile deine Erfahrung der Reise nach Dänemark. Danke :)

    Die AWD Version in den USA hat ein anderes Akku Paket als in Europa. Das Fahrzeug kann sowieso maximal 100kw laden.

    150kw können in den USA nur die FWD.



    Denkt bitte daran, das Auto ist nach alter Kopfhaltung entstanden bei Toyota.


    Der Umschwung kommt jetzt. Die nächste Generation wird besser. Zumal ich nie ein Fan von Entwicklungen zusammen mit Subaru war/bin. Der GT/GR86 ist ein Beispiel das es nicht passt. Der GR Yaris, eine 100% Toyota Entwicklung dagegen ist ein Gedicht.

    Exakt und genau dafür hat Toyota/Subaru die Modelle entwickelt. Der Subaru ist noch mehr auf Gelände getrimmt als der AWD Toyota.


    Ich denke das Marketing hätte das noch stärker zur Schau stellen müssen. Der Subaru ist das Auto für Jäger/Förster. Beide Elektromotoren und die Tatsache, das der vordere und der hintere Motor die gleiche Leistung haben, sind charakteristisch für Subaru. Der gesamte Antrieb wurden von Subaru entwickelt. Die Batterien von BYD/Panasonic und die Herstellung erfolgt bei Toyota im Motomachi Werk. Dort wo auch schon Mirai 1, Lexus LFA, GR Yaris, GR Corolla und Mirai 2 gebaut werden/wurden.

    Daher auch die wie ich finde überaus großartige Qualität im Innenraum. Die Verarbeitung ist teilweise besser als in unserem RAV4 Lounge.


    Das ein MY Standard Range von Tesla auch seine Werte verfehlt ist nichts Neues. Das ding ist zwar aerodynamisch besser als ein BZ4x, aber auch kein Wunder.

    Zudem sieht es aus wie ein fahrendes Ü-Ei (wie jeder Tesla :D), ich mag Kanten im Design. Aber das ist persönlicher Geschmack. :S

    Weil Toyota für den Weltmarkt entwickelt und der überall Tempolimit hat, sodaß die Windgeräusche weniger relevant sind.

    Für mich ist es o.k., denn das Budget kann in andere, für mich wichtigere Sachen (Dauerhaltbarkeit) verwendet werden.


    Problem bei den deutschen Fabrikaten ist, dass Du die Kosten der 400-500 PS-Versionen, die die Karosserie abkönnen muss,

    auch in den schwächeren Motoren mitbezahlen musst.

    Perfekt erklärt. Danke.


    Die meisten Windgeräusche kommen von Panoramadächern. Es macht einen Riesen Unterschied wenn das Rolll auf oder zu ist.

    Ich verstehe dich, ich hoffe das sie mit dem

    Update von den 64 auf 66/67 erhöhen.


    Mit dem Wechsel an der Spitze des Unternehmens wird aber auch der EV Kurs etwas ernsthafter, zum Glück. Ich hoffe sie lernen viel aus dem bZ4x und verbessern es für die kommenden Modelle.