Alles anzeigen8 000km in 3 Monaten ist nun nicht die Welt.
Das Schnellladen ist für mich essenziell, weil die Reichweite so miserabel ist. Egal ob ich meine Strecke auf der Autobahn oder Landstraße fahre. Zeitlich ist das kein Unterschied.
Mit sicheren 300km Reichweite müsste ich keinen Schnellader ansteuern. So war es auch gedacht.
Die Reichweite kann ich aber leider nicht angehen und damit argumentieren. Schließlich stand nunmal in der Preisliste, dass diese temperaturabgängig ist. (Trotzdem ist diese am bz4x überdurchschnittlich schlecht)
Somit Schnelllader. Damit könnte ich ja leben, wenn das nicht immer ewig dauern würde.
Gerade funktioniert das natürlich auch alles ohne Probleme. Ich musste die letzten 2 Wochen keinen Schnellader verwenden.
Mein Problem sind aber die niedrigen Temperaturen, welche nunmal jedes Jahr kommen und gefühlt auch immer extremer und länger sind.
Ich werde das Fahrzeug jetzt 6 Monate wie gewünscht bewegen können. Bis zum nächsten Winter wird das Thema hoffentich erledigt sein, ich lass mir das nicht gefallen.
Ich habe versucht die 300km im Winter ohne Heizung zu fahren. Ich habe mit Jacke und Mütze in einem Auto noch nie so gefroren, weil einfach über Lüftung extrem viel kalte Luft reinkommt, obwohl diese deaktiviert ist.
Manuell die Lüftungsschächte zu schließen hat auch nichts gebracht. Schließlich lassen sich nicht alle Belüftungen manuell schließen.
-------
Ich habe übrigens den AWD mit noch 18 Zoll Winterrädern. Soll ich da mal was messen?
8000 in 3 Monaten sind folglich 32000km im Jahr. Das ist schon sehr viel! Wir fahren 18.000km aktuell und das finde ich schon eine Menge.
Kannst gerne mal messen was der Wagen mit den 18" WR bei 100 und 120 auf der Bahn verbraucht. Am Besten ohne Gegenwind Dann kannst du es mit deinen 20" Sommer ja vergleichen.
Fehlt nur jemand mit 18" Sommer jetzt.