Mobilfunk Gen2 wird beizeiten abgeschaltet. Möglicherweise hat es damit zu tun.
Hast du mal ein anderes handy probiert. Oder wenn Iphone nicht geht Android probiert oder umgekehrt ?
Mobilfunk Gen2 wird beizeiten abgeschaltet. Möglicherweise hat es damit zu tun.
Hast du mal ein anderes handy probiert. Oder wenn Iphone nicht geht Android probiert oder umgekehrt ?
Ich habe noch nie ein Kartenupdate OTA erhalten, das Menü verweist auf Händler update. Kosten 48 Eur im Rahmen der Inspektion weil da einer den OBD Stecker einstecken muss und am Ende wieder abzieht.
Ich auch nicht ![]()
Kartenupdates macht mein FTH mit dem USB Stick nur auf Anforderung. dafür aber kostenlos.
Es wird von Toxota auch so beworben: Updatse macht der Händler immer kostenlos oder für wenig Geld bei der nInspektion mit ![]()
Solange die Routenberechnung noch über die Toyota Server läuft braucht man die Kartenupdates vielleicht nicht.
Aber:
Bei uns in der Nähe wurde zur Verkehrsberuhigung vor 10 Jahren völlig unnötig eine Tempo 30 Zone errichtet.
Vor ca. 5 Jahren wurde erkannt das die Tempo 30 Zone unnütz ist und wurde entfernt.
In den Auslieferungskarten (2023) war aber immer noch die Tempo 30 Zone vermerkt.
Also hat die Schildererkennung die richtigen 50 KM/h angezeigt und der Navi Bildschirm 30 Km/h.
Nach einem Kartenupdate wurden auch auf dem MM Bildschirm 50 Km/h angezeigt.
Wieviel die Navi Server nach Ablauf von 4 Jahren kosten werden ist noch nicht bekannt
Vielfahrer werden die möglichen 200€ eher bezahlen, als derjenige der nur einmal im Jahr in den Urlaub fährt
Kannst du die Fin nicht über die Kundenveruntreung herausfinden ?
Diejenigen Forummitglieder die einen neueren BZ4X fahren, können ja noch eine Weile von der Wolkennavigation profitieren.
Bei unserem BZ läuft die Cloudnavigation im nächsten Jahr aus.
Zu den Folgekosten für die Verlängerung der Cloudnavigation konnte mir bis jetzt noch kein Händler eine passende Auskunft geben
Ausser bei Nacht ![]()
Wie sieht es denn mit den anderen App - Funktionen wie Heckklappe entriegeln aus ?
Das Forum sollte von Toyota bezahlt werden. Die Nutzer hier nehmen der Kundenbetreuung viel Arbeit ab - und mehr Ahnung haben sie sowieso ![]()
Frag ihn doch bitte mal warum die BZ - Erstlinge softwaretechnisch Toyotas vergessene Kinder sind ![]()
Den PDA gibt es beim Erst-BZ auch. Das Symbol sieht aber anders aus. Bei uns ist es eine Person die Links vom Auto steht.
Das es für den Ur-BZ doch noch eine Ladeplanung geben soll ist die Nachricht des Jahres. ![]()
Schreib mal bitte wie es gelaufen ist.
Das ich evtl. in 3 Wochen mit einer Ladeplanung in Urlaub fahren kann. Wer hätte das gedacht....