Hallo
Wir haben den Ur-BZ mit 20 Zoll Sommer und 18 Zoll Winterreifen. Nun bekommen wir Ende des Jahres den Touring. Weiß jemand ob die Winterreifen passen ?
Danke
Hallo
Wir haben den Ur-BZ mit 20 Zoll Sommer und 18 Zoll Winterreifen. Nun bekommen wir Ende des Jahres den Touring. Weiß jemand ob die Winterreifen passen ?
Danke
Da frage lieber gleich den Verkäufer vom Neuwagen, müßte aber denke ich passen.
Korrekt, das Thema wurde schon sehr oft gefragt. Kurze Antwort: Passen nicht.
Hallo
Danke
Die Reifen passen, die Felgen aber nicht. Damit passen die Räder (Kombination aus Reifen und Felge) nicht.
Ich würde mich für die gebrauchten 18“ Felgen interessieren. Möchte von 20“ auf 18“ Winterreifen umsteigen.
Dass die Felgen vom alten bZ4 nicht passen, würde ich so pauschal nicht sagen. Entscheidend ist, mit welchen Radschrauben die Felgen befestigt werden. Sind es 60 Grad Kegelbundschrauben, stehen die Chancen gut, bei Kugelbund ist hier Feierabend und es wird nix.
Bei Kegelbund kann man online beim Felgenhersteller nachsehen, ob der neue bZ4 mit Kegelbundmuttern in der ABE eingetragen ist. Ggf. kann man auch nachfragen, ob eine Eintragung noch geplant ist. Ist das der Fall, Muttern kaufen und Felgen weiterverwenden.