Kofferraumschutzmatte

• Hallo allerseits,

hat jemand von euch so etwas im Einsatz?

Falls ja, wie sind die Erfahrungen damit und taugt das was?

Kofferraumschutz

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Geleast ab Mitte Dez. 2026 bz4x Teamplayer, 224 PS / 73 kW, FWD, Dark blue metallic, AHK, Gummimatten, Türkantenschutzfolie, Schmutzfänger, inkl. Zulassung

36 Monate /10.000 km - Rate 205,72 €

• Ich bin auch auf der Suche nach einer ordentlichen Lösung, da wir viel transportieren (mit umgeklappten Sitzen) und ab und an mal der Hund mit fährt.

Ich frage mich bei diesem Modell von dir, wie das so schön halten soll. Ohne Klett an den Plastikteilen, kann das doch gar nicht halten.

Vermutlich greife ich auf die originalen Rückbankschoner von Toyota und der Azuga Kofferraumwanne zurück. Kauf es aber nicht über Amazon, ist im eigenen Shop von denen billiger.

Aber grundsätzlich bin ich auch für weitere gute Ideen dankbar :)

• Ich nehme an, dass es auf der Rückseite mit Klettstreifen versehen ist und die Counterparts entsprechend am Kofferraumboden, Rücklehen und Seitenverkleidungen verklebt werden.

Ich hatte das mal in der Beschreibung eines identisch aussehenden Artikels gelesen, den ich leider nicht abgespeichert hatte.

Geleast ab Mitte Dez. 2026 bz4x Teamplayer, 224 PS / 73 kW, FWD, Dark blue metallic, AHK, Gummimatten, Türkantenschutzfolie, Schmutzfänger, inkl. Zulassung

36 Monate /10.000 km - Rate 205,72 €