DSP Verstärker einbauen BZ4X

• Hallo in die Runde,

ich suche Hilfe bevor ich das halbe Auto unnötig zerlege. Es handelt sich um einen BZ4X Teamplayer , Bj 2026

Ich möchte die Musikanlage mit einem DSP Verstärker aufwerten. Der Verstärker soll eine eigene Stromversorgung bekommen.

Kann mir jemand Tipps geben, ob und wo man das Kabel vom Motorraum zum Innenraum vernünftig verlegen kann?

Dann wird der DSP Verstärker mit einem Plug and Play Kabel zwichen den originalen Hifi Kabelbaum angeschlossen.

Kann mir hierzu jemand Tipps geben, wo ich diesen Kabelbaum finde / erreiche ?

Vielen Dank im vorraus

• Auf der Web-site "https://www.toyota-tech.eu/repair" gibt es die Werkstatthandbücher, darunter die Stromlaufpläne. Darin ist die Struktur der Stromversorgung erkennbar und auch die Lokalisation der jeweiligen Anschlusspunkte, Verteiler und Stromschienen. Auch im Innenraum sollten Anschlusspunkte vorhanden sein - wenn jedoch höhere Leistungen bereit gestellt werden sollen (100W+ / I> 10A) wäre wohl eine eigene Leitungsführung abgezweigt von der Batterie besser ....

Der Service kostet, es gibt Offerten für eine Nutzung für 1 Stunde, 2h, 3 h, 4 h, 24 Stunden etc. bis Jahresabo. Bei guter Vorbereitung kann das 1h Abo reichen - sicherer ist die 2 h oder 3 h Variante. Die Pläne lassen sich z.B. als PDF File "ausdrucken".

Ob für das 2026er Modell die Pläne bereits vorrätig sind entzieht sich meiner Kenntnis - sollte aber so sein (auch die Werkstätten benötigen ja diese Informationen).

bZ4X FWD, Comfort, Palladium Silber

Einmal editiert, zuletzt von bZ4X ()