Digitaler Fahrzeugschlüssel

• Hallo zusammen,

Folgendes Problem plagt mich und ich finde nicht wirklich eine Antwort im Forum. Deshalb nun also ein neues Thema…

Ich habe mehrfach die Funktion „digitaler Fahrzeugschlüssel“ eingerichtet und es endet jedes Mal im Desaster. Zunächst funktioniert sowohl das Öffnen des Fahrzeugs als auch das Starten. Aber spätestens, wenn ich in der App die Standklimatisierung starte, funktioniert der digitale Schlüssel danach nicht mehr.

Heute zeigte das Fahrzeug während der Fahrt, als ich kurz angehalten habe und jemand ausgestiegen ist, an, dass sich kein Schlüssel im Fahrzeug befände. Nach dem Parken ließ es sich über das Handy auch nicht verriegeln. Zum Glück hatte ich den richtigen Schlüssel dabei, den ich allerdings in den Schlafmodus versetzt hatte.

Es wäre natürlich am einfachsten, das Thema Digitaler Fahrzeugschlüssel ganz einfach zu vergessen, aber mein Ehrgeiz ist geweckt, dass das Ganze doch eigentlich funktionieren müsste. Oder ist diese Funktion ganz einfach unzuverlässig? Wir sind eure Erfahrungen?

Toyota bZ4X Teamplayer, neues Modell, EZ 01/2026

• micmaspre

Hat den Titel des Themas von „Smart Key“ zu „Digitaler Fahrzeugschlüssel“ geändert.